Die Traynor - Amps sind gut. Sie sind vom Sound anders als die Ampeg - Vollröhren und sind imho eher für klare, höhenreichere Sounds prädestiniert. Zumindest gefallen sie mir so eingestellt am besten.
Wie sie mit Gitarren davor klingen, kann ich so nicht wirklich sagen. Bestimmt kann man einen gewaltigen Clean - Sound einregeln, ob die Vorstufe schon alleine für High - Gain - Klampfen - Bratsound ausreicht, weiß ich nicht. Wenn mich mein Sohn besucht, benutzen wir oft meinen Ampeg V4b Ri für seine Gitarre, wenn wir eine Session machen. Mit viel Vorstufen - Gain und die 1200 - Hz - Mitten weit geboostet kommt da ein absolut brauchbarer Rock - Ton zustande. Das kann der Traynor bestimmt auch.
Wie gesagt, viele Bass - Amps sind als "Instrumentenamps" konzipiert. Das kommt u.A. daher, dass das Instrument Bass komplett den hörbaren Frequenzbereich von 30 - 20.000 Hz benutzt. Aber eine Orgel, und früher wurden Bass - Amps auch gerne dafür benutzt.
Gitarren brauchen weder so tief noch so hoch reichen. Dennoch sind die Stones, die damals ja auch keinen High Gain - Sound mit ultra viel Zerre fuhren, gerne mit den ersten 12 Stck SVT, die damals gebaut waren, auf die Bühne. Nun, damals war das Publikum oft lauter als die Band mit ihren Vox oder Fender. Und die Stones waren froh, endlich mal gehört zu werden.