Endstufe gesucht - wirklich das passende?

Ja, die EVO IV Reihe ist mMn erheblich besser als die EVO III Reihe.

...du hast ja den 1200er beschrieben....alles ok soweit, aber warum die Ashdown Männers dann die 600er für weniger als die Hälfte anbieten, bzw das Flagschiff so viel teurer (MP Preis) machen ???...naja... in dem Moment macht ein 600er mit zusätzlicher 1 HE Endstufe über line out viel mehr Sinn, vor allem wenn du 10er und 15er/18er Boxenkombi ein wenig anpassen willst/mußt...da fehlt dem 1200er einfach ein Kanalpegelregler....

LG Norbert

...du hast ja den 1200er beschrieben....alles ok soweit, aber warum die Ashdown Männers dann die 600er für weniger als die Hälfte anbieten, bzw das Flagschiff so viel teurer (MP Preis) machen ???...naja... in dem Moment macht ein 600er mit zusätzlicher 1 HE Endstufe über line out viel mehr Sinn, vor allem wenn du 10er und 15er/18er Boxenkombi ein wenig anpassen willst/mußt...da fehlt dem 1200er einfach ein Kanalpegelregler....

LG Norbert

Ja, ein seperater Volume-Regler für jede der beiden Endstufen im 1200er würde in manchen Boxenkombinationen schon Sinn machen. Aber ehrlich gesagt; wer braucht schon auf der Bühne 1200 Watt? Schön solche Leistungsreserven zu haben, aber mit den 600Watt des 600er Amps kannst du problemlos auch auf großen Open-Air-Bühnen richtig Alarm machen. Ne 810er oder 2x410er oder 1x15er + 1x410er, oder, oder,...dahinter und das reicht auch bei der lautesten Rockmusik!
Ich habe mir damals den EVO II 900 nur gekauft, weil er genauso breit war wie die Boxen, was ich optisch besser fand. Beide 410er waren zusammen an einer Endstufe dran. D.H., ich habe die zweite Endstufe gar nicht benötigt.

ludger.jpg

Aber nun zurück zum Thema!!!

Endstufe Synq 2k2 kann ich empfehlen, wenn 19" gefragt ist.

Wenn es kleiner werden soll, dann wäre ein gebrauchter Ashdown Little Giant 1000 gut. Da einfach nen Preamp davorhängen (Effekt Return in den Little Giant) und dann hat man ne prila, leichte Endstufe. Der Preamp des Little Giant ist nicht so prall, aber die Endstufe schon! Kriegt man gebraucht recht günstig.

aber mit den 600Watt des 600er Amps kannst du problemlos auch auf großen Open-Air-Bühnen richtig Alarm machen. Ne 810er oder 2x410er oder 1x15er + 1x410er, oder, oder,...dahinter und das reicht auch bei der lautesten Rockmusik!

..da hast du vermutlich Recht, deshalb wäre im Moment aus rein sinnvoller GAS Motivation die 600er Rack Version für mich denkbar..mal sehen... und Danke für die ausführlichen Infos...schicker Preci, netter "Background";-)

LG Norbert

Zurück
Oben Unten