Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ruhig immer erst hier fragen bevor du zuschlägst! Iich hätte dir anhand des Bursts schon sagen können das es kein "Echtholz" ist, sonst würde der Burst an Armauflage und Bauchshape nämlich gleichmäßig durchgehen.Hallo Bassgemeinde
Die viel gerühmte Japanische Instrumentenbaukunst aus den 70ger Jahren,
ist das so??
Ich habe bei Ebay einen Jazz Bass korpus aus den 70 gern in 3Ton Sunburst/Made in Japan gekauft!
Auf den Bildern sah das alles gut und Alt aus,auch die Typische Japan Sunburst Lackierung machte mich
neugierig.Na gut das Ding ersteigert.
Nach kurzer Zeit kam das Teil bei mir an,erstmal 2,7Kilo schwer,dachte mir naja Könnte Esche sein,
denkste!Nachdem ich mir das genauer ansah waren das 13 Schichten Sperrholz übereinander Geklebt!!
Unglaublich aber Wahr.
Ich wollte "das Sperrholzstück"zurück geben,aber der Verkäufer war stur,Fazit-Negative Bewertung und ich hab jetzt ein teures Dekoteil an der Wand.
Hatte das auch schon mal einer von Euch?
Ruhig immer erst hier fragen bevor du zuschlägst! Iich hätte dir anhand des Bursts schon sagen können das es kein "Echtholz" ist, sonst würde der Burst an Armauflage und Bauchshape nämlich gleichmäßig durchgehen.
Im Grunde ja, aber... zumindest für Ibanez kann ich das so nicht unterschreiben. Die späteren Kopien der Silver Series haben massive Esche-Korpi und das Burst ist dort trotzdem wie gewohnt am Shaping komplett schwarz. Die Kopien aus der Zeit vorher sind auch nur mehrteiliges Mahagoni mit Birkendecke. Da deckt das Schwarz aber wirklich den unschönen Übergang von Decke zu Kern ab. Ist aber alles kein Schichtholz.
Ich kann mir irgendwie eh nicht vorstellen, dass Schichtholz günstiger als irgendein massives "Billigholz" sein sollte. Das ist doch ein enormer Aufwand in der Herstellung. Und Leim kostets auch noch.
Ich denke sowieso auch, dass der Ruf schlechter ist als das Schichtholz selber. Die Instrumente sind halt oft nicht so dolle weil die anderen Komponenten eben auch günstig sind. Aber ich denke ein Schichtholzbody mit Tophals und guten PUs könnte schon geil klingen. Vielleicht hört man da den Hals ganz besonders raus weil der Korpus eben recht steif ist....
Who knows...?
Ich denke sowieso auch, dass der Ruf schlechter ist als das Schichtholz selber. Die Instrumente sind halt oft nicht so dolle weil die anderen Komponenten eben auch günstig sind. Aber ich denke ein Schichtholzbody mit Tophals und guten PUs könnte schon geil klingen.
ja, manche tun das tatsächlich ...Geil wäre wenn er jetzt nochmal vorbeischauen würde
Wir hätten ihm ja wohl ganz gern weitergeholfen, wenn er sich nicht so deppert angestellt hätte.
Was wäre eine angemessener (marktüblicher) Preis bei diesem Stück?Du hast was ersteigert bei dem du dich anscheinend kein Stück auskennst. Und das zu einem relativ hohen Preis.