ENDE

Das ist einschöner" Stratbass"gefällt mir ausgesprochen gut8D
was ist das für ein Hals???die Pickups müßten noch"Verbasst" werden8Ddann ist der perfekt!!
 
Klar. Wenn man das haben will, muss man halt den Steg entsprechend drehen, auch die Bünde rausnehmen und das Griffbrett entlang jeder Saitenlinie sauber abrichten, dann die Bünde wieder einsetzen.

Dass das nicht Ziel der Reparatur war, dürfte klar gewesen sein, und dass ein derartiger Eingriff VIEL teurer werden würde als der vom Kunde gewünschte neue und gerade Hals sicherlich auch.

So ein krummer Prügel eignet sich doch bestenfalls für nen ersten Prototypen in der Technik. Falls er nicht schon längst entsorgt ist.

Bei dem Hals hatte ich die Befürchtung, dass er sich im Sommer wieder zurückdreht.
Weg damit ;-)
 
Das ist einschöner" Stratbass"gefällt mir ausgesprochen gut8D
was ist das für ein Hals???die Pickups müßten noch"Verbasst" werden8Ddann ist der perfekt!!

Der Hals ist ein Harley Benton Lefty Shortscale, den ich seitlich schmaler geschliffen habe.
Eine Verbassung der PUs kostet leider grob geschätzt mehr als das Doppelte wie der ganze Rest bis jetzt. B)
Im Squier Bronco ist übrigens auch nur ein Gitarren-Singlecoil mit 6 Polepieces drin. Hab ich hier liegen, werde den aber nicht verbauen weil er einfach nur billig anmutet.
Ich finde das Teil klingt jetzt schon recht amtlich. Und da das eh nur ein Showteil für mich ist und eher aus Spaß am Basteln denn als ständig benutztes Instrument gedacht ist werde ich das so lassen. Ein White-Pearl-Pickguard ohne Vibrato-Ausschnitt kommt noch drauf. Gestern kam nach 5 Wochen das Material aus China. Aber da muss es mal wieder einen Sonntag regnen...
 
Ja die Pickups kosten 70€ einer, Seymour Duncan, eigentlich für den 50 Precisions Bass gedacht die müssten da rein passen:kaffee: die HB Hälse sind nicht schlecht,kann man was draus machen,ich hab auch schon einige auf "Maß" geschliffen
 

Zurück
Oben Unten