rachmaninov
Well-Known Member
Vielleicht deswegen weil niemand etwas über Di Marzio und Seymor Duncan schreibt?
für die gilt die gleiche Frage - also warum werden hier einige MM-Style PUs verglichen und andere aussenvorgelassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht deswegen weil niemand etwas über Di Marzio und Seymor Duncan schreibt?
Weil wahrscheinlich einfach die Erfahrungen dazu fehlen oder noch nicht diesen Thread gefunden haben.für die gilt die gleiche Frage - also warum werden hier einige MM-Style PUs verglichen und andere aussenvorgelassen?
Wenn ich den Ersteller richtig verstanden habe, ist im ein MM-Style PU wichtig.für die gilt die gleiche Frage - also warum werden hier einige MM-Style PUs verglichen und andere aussenvorgelassen?
Dann wird das auch passen. Der Mann weiß, was er tut.Sind Customs von BassCulture mit Spezifikationen auf Empfehlung von Christoph nach meinen Erklärungen dazu was ich mir vorstelle. Stahlbarren, Neodym-Magnete, schwarze Kappen.
Sind meine ersten, aber ja, den Eindruck hatte ich auch. Nachdem wir wieder geklärt hatten wer sie bestellt hatte war alles gutDann wird das auch passen. Der Mann weiß, was er tut.
daher hatte ich ja im Februar nachgefragt.Weil wahrscheinlich einfach die Erfahrungen dazu fehlen oder noch nicht diesen Thread gefunden haben.
Wir reden ja nur von solchen Humbuckern - oder verstehe ich da was falsch?Wenn ich den Ersteller richtig verstanden habe, ist im ein MM-Style PU wichtig.
Wir reden ja nur von solchen Humbuckern - oder verstehe ich da was falsch?
Jup, hier gings um MM-style Humbucker
@Xestaro fragen ...
Hey,Die hier sind heute angekommen und ich bin guter Dinge, dass sie dem Job gewachsen sind. Sollte sich am Ende rausstellen, dass sie mir doch nicht gefallen, kann ich sie immernoch austauschen.
Sind Customs von BassCulture mit Spezifikationen auf Empfehlung von Christoph nach meinen Erklärungen dazu was ich mir vorstelle. Stahlbarren, Neodym-Magnete, schwarze Kappen.
Cool danke! Schau ich mir mal an!Hey,
da wir sehr ähnliche Konzepte verfolgt haben, möchte ich dir mein Ergebnis bzw. die Schaltung zur Verfügung stellen. Generell teile ich deine Einschätzung was passiven Sound angeht und die Neigung zur Flexibilität.
hier das Thema von mir: https://www.bassic.de/threads/bass-...-steg-elektrik.14930081/page-11#post-17863767
was macht dein Projekt ?
Bei mir war es nicht so, ich habe sie ganz vorsichtig mit den Fingern ca. einen MM rausdrücken müssen. Du kannst, zumindest die mittleren, ganz vorsichtig rein drücken, wenn sie Dir zu hoch sind.Stehen beim Nordstrand Stingray PU die Polepieces etwas raus ?
Ich möchte meinen original PU aus meinem 87’ Stingray 4 Saiter auswechseln, weil die 4 mittleren polepieces mindestens 2-3 mm aus dem Gehǎuse rausstehen und ich mir die Fingerkuppen damit ruiniere!
Der sound vom original PU ist nicht das Problem…..mein alter 79’er hat die polepieces ALLE bündig mit dem Plastikgehäuse, das ist wesentlich besser …….es muss auch kein Nordstrand sein …..soll so nah wie möglich am Original sein …als dann am besten mit Alnico Magneten .
Tipps sind willkommen