email-Benachrichtigungen

witzi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß5.396
Seit gestern werde ich bei jedem Neueintrag eines Members benachrichtigt, und zwar bei allen Themen auf die ich auch schon mal geantwortet habe...[:-(]
Wenn ich das Abo lösche und wieder antworte, erhalte ich erneut Mitteilungen!
Warum wurde das denn jetzt auf einmal geändert, vorher hatte ich mehr Ruhe in meinem Postfach![:-)]

@soul
Richtig![:-)]
Die Themen, die mich interessieren, klicke ich einfach wieder an!
Da brauche wirklich keine Benachrichtigung per email![8D]

Oh, das muss so sein.[:!!][:-)][:D]

Uff na dann ist ja gut, ich dachte ich hab schon wieder irgendwas kaputt gespielt!!![:D]
Ist nicht so schön, dieses ständige gelösche.......

war eben auch verwundert, einen tag nicht dagewesen un prombt hab ich etwa 25 mails gehabt, mmh...^^

fand die lösung vorher auch besser, allerdings wäre es imo noch sinniger einfach eine option im profil anzubieten in der man dieses "besagte häkchen" von vorneherein deaktivieren kann, sodass man sich das lästige wegklicken ersparen kann. das kästchen sollte aber für den fall daß es doch einmal benötigt werden sollte vorhanden bleiben

Jan

Ja, bei mir abonniert das Forum auch willkürlich verschiedene Freds, das ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber ist einfach ein wenig mühsam wenn man jeden Tag zig Mails löschen muss.

edit: Oha, jetzt sehe ich das Problem (bzw. -julia-s Post hat mich darauf gebracht). Das ist wirklich etwas unglücklich gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dasselbe Phänomen beobachtet... [8D]...
Mit dem Umstand dass unter meinen Abos neuerdings einige uralte Threads sind, welche schon zigmal beantwortet wurden, von wlchen ich aber noch nie vorher ein Beanchrichtigung erhalten hab...[?][?][?]

ich werd mir wohl mal Zeit nehmen müssen um sämtliche Abos zu löschen

Das ist sehr zeitaufwendig!
Einfacher wäre ein "Alle Abos löschen"...
Nur als kleine Anregung.....[:-)]

finde das ganze auch nur sehr wenig gelungen

hab gerade alle mails die in den letzten paar Tagen an mich raus gegangen sind weggeworfen (müssen ca 80 gewesen sein und bei meinem gmx account muss ich die alle einzeln anklicken)

hab jetzt mal meine email im Profil geändert. Hoffe, dass jetzt nicht ihr unter Fehler-Mails erstickt aber selbst wenn ich jetzt alle neuen Abbos löschen würde, würde ich in Zukunft sicher wieder vergessen welche wegzumachen.

wenn das noch rückgängig zu machen ist bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte wieder ändern

jepp, ich war auch 5 Tage nicht online, jetzt hatte ich knapp 50 Bassic Benachrichtigungen...

Habe vorhin erst mal sämtliche "Abos" gelöscht, hat fast ne Stunde gedauert[):]
Mir war auch nicht bewusst, dass wenn ich mal auf nen Thread poste, ich den gleich auch abonniere.........ich glaube, da gehört nachgebessert[;-)]

Khayman

Haha...

Ihr werdets nicht glauben, aber dieses Thema wollte ich heute gerade auch starten, denn auch ich bekam alleine heute wieder über 20 Mails... [xx(]

Aber das schlimme bei mir ist, dass ich alle doppelt bekomme. Im Hotmailkonto habe ich es nur einmal, jedoch im Outlook Express alles zwei mal... und wenn ich alle Mails markiere, löscht es mir auch nur die Hälfte... komische Sache [|)]

Aber eins kann ich euch sagen: Ich hab das doofe Kreuzlein unten rausgenommen [:-P] [:D]

Die Sache ist die: der Bug (dass die Mails NICHT raus gingen) wurde behoben. Die Folge: jetzt kriegt man die Mails für die abonnierten Threads wieder. Wenn man irgendwo antwortet, abonniert man automatisch den Thread - das versuche ich noch zu ändern. In der Zwischenzeit muss man halt das Häkchen wegmachen beim posten (und vorhandene Abonnemente löschen).

Gruss,
Sam

Ab sofort ist ein Thread standardmässig NICHT abonniert bei einem neuen Post!
(diese Änderung gilt NICHT für schon vorhandenen Abonnemente! Die müssen oben unter "Meine Abonnements" gelöscht werden.)

Dann sollte das Mailproblem behoben sein. Sorry für die Umstände.

Ich habe jetzt soeben zudem ca 80% aller Abonnemente direkt in der Datenbank gelöscht (ca 38'000). die neusten 20% habe ich stehen gelassen. Kann also sein, dass du jetzt gewollte Abos nicht mehr hast - einfach beim Antworten das Häkchen anhaken, dann ist wieder gut.

grins...hatte die Probleme auch schon...hatte (weil ich kein Held am PC bin) meine mailaddy ausgetragen, damit ich Ruhe hatte!!!

Zurück
Oben Unten