ELWOOD 'EUROPE CUSTOM'

hmmmpf... weiß nicht. Die meisten Bässe von Adrian gefallen mir optisch und verarbeitungstechnisch ganz gut, der hier ist eher nicht so meine baustelle. Was den Preis angeht müsste man das teil mal auf versteckte qualitäten live antesten... aber die messe rückt ja näher

meine mama hat mir das auch gesagt

[;-)]

@onkel kasten:
kann man die mazurus... (sorry ich geb es auf, den namen richtig schrieben zu wollen) in Ö auch irgendwo anspielen??

Zuletzt bearbeitet:
es gibt 3 offizielle Händler in ö lt. hompage.
Austria/Österreich
ER Guitars / 4600-Wels
Roadhouse Music Store / 5122 Hochburg/Ach
Kufsteiner Musikhaus / 6330-Kufstein

ich kenne ER Guitars in wels, der roman ist ein sehr wirklich sehr netter und hat gute auswahl in seinem laden; war allerdings schon lange nicht mehr dort. ob er markuszys lagernd hat - keine ahnung

Adrian baut sehr gute Bässe, hab jetzt lange einen gespielt. Die Preise sind aber auch nicht mehr von schlechten Eltern...

Hallo,

deshalb hat Gerald ja auch mal eine Zeit lang den Rootsbass (zusätzlich auch JB Kopien) hergestellt.
Das ist halt verlockend, weil viele einen Preci (oder auch JB) haben wollen aber nicht unbedingt mit der amerikanische Einstellung zu Qualität leben wollen.

Aber das macht er nun schon seit mehr als 3 Jahren nicht mehr.

Der Votan ist da was eigenes und kommt sogar noch viel besser an.

@thiele-small,
den Votan fand ich absolut enttäuschend. Ne Menge Pu´s aber ohne Charakter und irgendwie dünn. Die Potis und Verarbeitung, naja.... Dabei dachte ich vorher das wäre ein super Bass.

Was ich nicht gut finde sage ich. Aber auch was ich gut finde! Und das war der Ami Bass mit einem PU von Human Base! Für den Preis eine echte Überraschung. Exzellenter Ton und Verarbeitung. Und den wollte ich eigentlich gar nicht testen!

@onkel kasten:
kann man die mazurus... (sorry ich geb es auf, den namen richtig schrieben zu wollen) in Ö auch irgendwo anspielen??
[/quote]

Probier's mal bei CMS in Duisburg. Die vertreiben die Bässe.[;-)]
Wirklich schöne Teile. Aber keine schönen Preise, dafür das die Geräte aus Osteuropa (Polen) kommen. [:-(]

Zitat:Original erstellt von: BassDi

@onkel kasten:

Probier's mal bei CMS in Duisburg. Die vertreiben die Bässe.[;-)]
Wirklich schöne Teile. Aber keine schönen Preise, dafür das die Geräte aus Osteuropa (Polen) kommen. [:-(]
[/quote]

Sorry Duisburg ist immer noch nicht in Austria. Aber findet man nicht einen Vertrieb in Oesterreich wenn man auf die Maruszczyk-Seite geht?

Ich habe jetzt irgendso einen durchschnittlichen "Edelbass" erwartet ... ich muss gestehen, ich finde den richtig schön, viel besser als das was ich erwartet habe.

Zitat:Das ist halt verlockend, weil viele einen Preci (oder auch JB) haben wollen aber nicht unbedingt mit der amerikanische Einstellung zu Qualität leben wollen.

die qualität hat sich bei fender sehr gesteigert, d.h. es erübigt sich, nach alternativen zu schauen, wenn man DEN sound möchte.
ausserdem: qualität alleine ist noch lange kein garant für guten sound.

bauschi

Habe den Maruszczszkszcyk-Stand besucht - den von Marleaux auch.
Das sind aber zwei unterschiedliche Baustellen.

Bei Maruszczyk gabs nen Frog in schwarz, der dem Herrn Schwarz von LeFay farblich sehr ähnlich war, den Griffbrett und PU-Kappen waren rötlich gehalten.
Optisch geil - der Sound ... naja. Wird nicht meiner. Dafür war aber der Combo (Barabass) sehr vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Jazzbass Spieler war der Elwood 5p lange Zeit mein Lieblingsbass, sehr gute Verarbeitung, sehr guter ausgewogener Klang, sehr gute H-Saite. Bis ich einen bässeren gefunden hab. Und der hat nur 1/10 vom Elwood gekostet (besserer Klang mit Hammer-H-Saite, bessere Spielbarkeit, schlechtere Verarbeitung). Mein Lieblingsbass, obwohls mir peinlich ist. Aber der hat alles... und der ist mir ans Herz gewachsen wie kein anderer. Der wird jetzt allerdings gegen den Roscoe Beck V antreten müssen.

Nachteil beim "Maruszczszkszcyk" ist der nicht üppige Wiederverkaufspreis und der Name, bei dem ich mich immer wieder verschreibe ... ;-)

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Für mich als Jazzbass Spieler war der Elwood 5p lange Zeit mein Lieblingsbass, sehr gute Verarbeitung, sehr guter ausgewogener Klang, sehr gute H-Saite. Bis ich einen bässeren gefunden hab. Und der hat nur 1/10 vom Elwood gekostet (besserer Klang mit Hammer-H-Saite, bessere Spielbarkeit, schlechtere Verarbeitung). Mein Lieblingsbass, obwohls mir peinlich ist. Aber der hat alles... und der ist mir ans Herz gewachsen wie kein anderer. Der wird jetzt allerdings gegen den Roscoe Beck V antreten müssen.

Nachteil beim "Maruszczszkszcyk" ist der nicht üppige Wiederverkaufspreis und der Name, bei dem ich mich immer wieder verschreibe ... ;-)
Hi Steve, und was ist nu der Bässere? Ich vermute, wenn ich dein Profil richtig gelesen habe, du meinst Bach-Bässe. Die haben doch einen ganz guten Ruf, wenn ich mich richtig erinnere. [;-)]

@BassDi

Völlig richtig, das ist ein Bach Marcus Miller V. Wirklich super das Teil. Die Jazzbässe von Bach sind, von Exemplaschwankungen abgesehen, wirklich gute Bässe. Die ihn hören sind ebenfalls begeistert und keiner will glauben dass das kein F***** MMV ist. Der klingt wirklich wie MM, wenn man ihn entsprechend spielt. Der ist wirklich der Hammer. Leider selten lieferbar. Wer sich für BaCh Bässe (u. Gitarren) interessiert, kann sich übrigens gerne bei mir melden, hab inzwischen sehr gute Beziehuengen dorthin und kenn deren Produkte...

Zurück
Oben Unten