Hi,
wolte mich mal informieren ob es nachteilig ist das Eingangssignal zu splitten und auf 2 Preamps aufzuteilen.
Hier zur Veranschaulichung:
Klinkenbuchse am Rack ->
-> Signal an mein Topteil
-> Signal an Preamp (Ausgang des Preamps in FX Receive meines Topteils)
Zwischen des Preamp des Tops und des externen Preamps schalte ich dann bei bedarf per Fußschalter hin und her (FX Effektweg ein/aus)
Funktionieren wird es natürlich, fragt sich nur ob sich dadurch irgendwelche Impedanzen des eingangs oder sonstwas verändern, die nachteilig für den Sound sein könnten.
ODER AUCH: Mir kam beim Schreiben grade noch die Idee:
Ampeg Preamp eingang vom Bass
Ausgangssignal in FX Return
Tuner Out -> Eingangssignal Topteil
Sollte besser funktionieren? Trotzdem frage ich mich wie es mit der ersten Idee aussehen würde.
wolte mich mal informieren ob es nachteilig ist das Eingangssignal zu splitten und auf 2 Preamps aufzuteilen.
Hier zur Veranschaulichung:
Klinkenbuchse am Rack ->
-> Signal an mein Topteil
-> Signal an Preamp (Ausgang des Preamps in FX Receive meines Topteils)
Zwischen des Preamp des Tops und des externen Preamps schalte ich dann bei bedarf per Fußschalter hin und her (FX Effektweg ein/aus)
Funktionieren wird es natürlich, fragt sich nur ob sich dadurch irgendwelche Impedanzen des eingangs oder sonstwas verändern, die nachteilig für den Sound sein könnten.
ODER AUCH: Mir kam beim Schreiben grade noch die Idee:
Ampeg Preamp eingang vom Bass
Ausgangssignal in FX Return
Tuner Out -> Eingangssignal Topteil
Sollte besser funktionieren? Trotzdem frage ich mich wie es mit der ersten Idee aussehen würde.