einfache Songs für Gitarre und Bass

gregor12us

New Member
Bassix
ß240
Hallo!
Habe mir die Beiträge über die einfachen Songs angesehen und bin draufgekommen, dass da bei den meisten Sache das Schlagzeug sehr present ist. Leider sind wir erst eine 2Mann Band (Gitarristin/Sängerin und ich-Bass). Kennt vielleich jemand einfache Songs die auch nur mit Gitarre, Stimme und Bass gut klingen, am besten eher Rockige/Punkige Sachen.
Herzlichen Dank!
Gruß, Gregor

ehmm ich weis ja nicht wie gut ihr seid aber z.B. Metallica Nothig else matters ohne Schlagzeug geht sehr gut aber ansonsten die normalen einfachen songs die bloß ohne Schlagzeug spielen kommt oft auch schon recht geil

Also, grad bei Punk wird´s sehr schwer, irgendwas zu finden, das man ohne nen Klopfer spielen kann...

Was mir spontan einfällt ist die Pub-Version von "Boys on the Docks" (von den Dropkick Murphys). Da wird im hintergrund aber munter im Takt geklatscht...außerdem sollte das schon von nem Kerl gesungen werden...bei dem Song bin ich kleinlich.

Ansonsten...Songs von johnny Cash...obwohl das eher ne andere richtung is...aber Ring of Fire und Walk the line kann auch prima ohne Drums spielen...läuft aber Gefahr nach Hippie-Lagerfeuer-Spass zu klingen...

Ich durchsuch mal mein Archiv, vielleicht find ich noch was...

Danke für die Infos. Punkige Sachen ohne Schlagzeug sind ein Problem, das ist mir schon aufgefalle. *g*
Johnny Cash ist aber ein guter Tip, werd mir da mal ein paar Sachen ansehen/hören.

Besten Dank!

Wie wärs mit Ramones? Eifach nen ganz billigen Drumcomputer besorgen, den einen beat progranmmieren und loslegen. Da gab es mal ne sehr geile 2-Mann-Combo aus Saarbrücken, die stereohools. Die hatten ihr synthieschlagzeug auf tape aufgenommen und haben dazu mit 2 Gitarren gespielt und gesungen. Gaanz groß

Einer von denen, Henning, hat weitergemacht: http://daspdasp.blogspot.com/2005/04/sedlmeir-schmutziges-leben.html , hier schmutziges Leben anklicken. oder

http://www.youtube.com/watch?v=-lsOOpqYdRY als Video. Is nur geil...

probier doch einfach nmal rammstein, ich ahbe die auch eine zeit lang mit einem kumpel zusammen gespeilt und das kommt eiegntlcih schon ganz geil, mit shclagwerk is natürlich besser;-)

einfache musik, die mit gitarre und bass hervorragend funktioniert und trotzdem einfach geil ist wäre johnny cash :-)
die frage ist, wie das mit weiblichem gesang klingt...
ansonsten kann man doch prinzipiell alles mit der besetzung spielen. man muss es nur etwas anders arrangieren.

gruß
maddes

Herzlichen Dank nochmal für die Tips! Da wird sich ja doch was finden. Werden uns einmal ein paar Sachen anschauen und schauen was unser Lehrer dazu sagt.

Besten Dank!

Zurück
Oben Unten