gut für dich... stell dir vor, die will plötzlich auch an den bass.... []Zitat:Original erstellt von: TarinHasABass
... und kam zu dem Schluss, dass Bass wohl das langweiligste Instrument der Welt ist ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gut für dich... stell dir vor, die will plötzlich auch an den bass.... []Zitat:Original erstellt von: TarinHasABass
... und kam zu dem Schluss, dass Bass wohl das langweiligste Instrument der Welt ist ^^
ich würds ja gleich einem fachmann/frau zeigen... wird gleich doppelt sBass machen!Zitat:Original erstellt von: TarinHasABass
Für den Moment egal, aber generell müsste man da eigentlich was machen.
Zitat:Original erstellt von: TarinHasABass
...und kam zu dem Schluss, dass Bass wohl das langweiligste Instrument der Welt ist ^^
Vampyre von Warwick
Wie ich schon auf der ersten Seite dieses Freds schrub:Zitat:Original erstellt von: TarinHasABass
Ich stelle aber fest, dass mir trotz der Gitarristerei Rhytmusgefühl fehlt. Alles, was nicht simpel auf den Viertel im 4/4 Takt liegt, bedarf genauerer Betrachtung. Erschreckend eigentlich...
Zitat:Und achte auf Dein Timing - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Gitarristen gerade damit oft ihre liebe Not haben...
Nein, gibt es nicht. Bassspielen IST langweilig []Zitat:Original erstellt von: TarinHasABass
Jetzt hab ich irgendwo gehört (fragt mich nicht wo, keine Ahnung), dass speziell der 12Takter für den Bass urlangweilig wäre. Also gibts vermutlich was anderes?
Gibts für den Bass eigentlich so Standard Starter Sachen? Auf der Gitarre lernt man ja eigentlich in 90% der Fälle und nachdem man grob weiß, wie man so ein Teil hält, den 12-Takt-Blues. Jetzt hab ich irgendwo gehört (fragt mich nicht wo, keine Ahnung), dass speziell der 12Takter für den Bass urlangweilig wäre. Also gibts vermutlich was anderes?
Wenn ich an einer meiner Basslinien etwas verbessere, so ist es in etwa 90 Prozent der Fälle dies, dass ich einen Ton identifiziere, den ich weglassen kann!Zitat:Original erstellt von: TarinHasABass
Aber das mit den wenigen Tönen und dem Swing usw. ist schon richtig und eines der Dinge, die mich momentan am Bass so faszinieren. Mit der Gitarre hat man ja irgendwie immer dieses Höher-Weiter-Besser-mein-Stack-ist-höher-als-deiner-Ding am Laufen. Basslines haben irgendwie was beruhigend einfaches und rocken dabei trotzdem