Ein Versuch! +(ein neuer Versuch :P)

Deniz Fenó

New Member
Bassix
ß206
Hoi..
Ich hatte mich vor Wochen schon an Songtexten probiert..naaaaja war nich so wirklich was :-P Da ich auchnoch die letzte woche krank zuhause rumsaß hab ich immer mal wieder probiert i.was zu schreiben, aber irgendwie wollten die Ideen nicht in Worte umspringen [:D]
Hab bis jetzt 1 kurzes Gedicht (?!) zu stande gebracht - Mein aller aller erstes [:D] (abgesehen mal von einen paar absolut genial kindergedichten über die freuden des im Sandkasten spielens aus der Grundschule [|)])
Was ist noch schlecht formuliert? Könnt ihr überhaupt iwas daraus ziehen oder hab ich bloß Mist geschrieben?:-P Interessant wär für mich vllt. auch was ihr denkt was so der Gedanke hinter dem geschriebenen ist [¦)] Guckts euch einfach mal an:

schaut euch lieber den neuen versuch an :-P

Grüße Deniz

Damit's als Gedicht durchgeht, würd ich noch etwas an der Rhythmik feilen.
Ein Gedicht MUSS sich nicht zwingend reimen, es ist aber auch nicht verkehrt, wenn es das tut.

Mein 2. Versuch! Kein Gedicht ^^

Peter Pan aus dem Nimmerland

Merkwürdig wenn man plötzlich nicht immer verstanden wird weil man anscheinend eine andere Sprache spricht.
Die Lippen sagen es nicht immer so leicht wie wie es die wie es die Gedanken gesagt hatten als sie noch im Gehirn Achterbahn fuhren. Zunehmend wird es einem dann auch einfach egal.
Ob das die Drogen machen? Die Natur schadet einem doch nicht, oder? Oder der Alkohol?
Oder die Mixtur aus Exzessen die einen durch die Welt liefen ließen, ohne einen Gedanken zu verschwenden an die Zukunft, seine Erscheinung oder die Gesundheit? Fast als wäre man noch ein Kind, nicht? Langsam, aber sicher hat man sich auch damit abgefunden, dass man die Menschen ebensowenig versteheht wie sie einen.
Anfangen etwas zu hinterfragen ist der erste Schritt in die Verrücktheit.
Nicht so, dass die Einweisung in eine Anstalt das wäre was man bräuchte. Nur Menschen denen man nahe steht würden es eventuell merken. Man wirde nie jemandem damit in irgendeiner Form schaden oder belästigen.
Eher so als dass man Menschen für das was sie machen, denken oder sind verabscheut.
Die grenzenlose Fantasie eines fünf Jährigen lässt einen als "Krank im Kopf" darstehen.
Keine wirklich kranken Fantasien! Mehr Fantasien die eine Merheit von annderen vielleicht nicht verstehen kann oder will, weil sie schon längst "erwachsen geworden" sind.
Ich bin aber deshalb trotzdem doch nicht Peter Pan und die gesamte Welt ist mein Abenteuerspielplatz auf dem ich mich bloß amüsiere. Nein!
Auch ich stelle mich hin und wieder mal der "realen Welt", nur nicht all zu oft.
"Real" ist eh ein Wort das jeder für sich ausmachen sollte.
Mir fallen darauf auf Anhieb Worte ein wie "unnatürlich" oder "unecht".
Warum?
Weiß ich nicht! - Wirkt dass komisch, wenn ich keine Begründung habe?
Bin ich nun merkwürdig?
Verrückt ist ein Adjektiv mit dem du mich beschreiben würdest?
Wie komme ich darauf, dass du so denkst? Bin ich "krank im Kopf"?

Oder bin ich doch nur so ehrliche wie Peter Pan aus dem Nimmerland?
Hab ich dir jetzt weh getan?

Rechtschreibefehler dürft ihr mir nich übel nehmn hatte es eig. nur auf Papier und schnell abgetippt!

Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich besser als dein erster Text. Aber dir fehlt allgemein ein Rahmen habe ich so das Gefühl.
Ein Text sollte irgendwo eine Art Kreis bilden. Am Ende ist man wieder da wo man angefangen hat.
Verstehst du was ich meine? Oder am Ende findet man eine Antwort auf den Anfang.

Im Text speziell: Das mit dem "real" ist nicht so cool finde ich. Die Assoziation mit unecht/unnatürlich (=unreal)
ist die natürlichste der Welt und lässt den Ich-Erzähler als völlig normal da stehen, was du aber wohl nicht beabsichtigt hattest oder?
Menschen denken in Gegensatzpaaren. Wenn ich "Weiß" schreibe denkt einfach jeder auch gleich an "Schwarz".

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Es gibt da einen Richter,
der wäre gerne Dichter.

Doch konnte er nicht dichten,
aber wirklich super richten.

Und jeder böse Wicht,
sah arm aus vor Gericht.

So ist es gut, macht auch Sinn,
und ist für alle ein Gewinn.

(c) Cosmo *gg*

@allerbest:

Ich nehms vorweg was Du willst schreiben:
"Soll er doch damit im richtigen Thread verbleiben".

Doch damit tat ich mich wirklich schwer,
denn das gehört nunmal HIER her.

Somit gelobe ich hier und unter Zeugen,
werde ich mich künftig Deinem Willen beugen.

Und tu ich es nicht so sei nicht bös,
mein Gedächtnis ist zuweilen sehr -hm- porös.

Da stolpert dann schon mal ein Gedanke,
über eine Eifersranke.

hmmm.. entweder hattest du Lust zu dichten, oder du wolltest damit sagen es gefällt dir nicht?! [V] [:D]

Scheint ein Songtext zum Rappen zu werden, oder?

Den Inhalt dessen, was du ausdrückst, kann ich durchaus nachempfinden. Gedanken bewegen sich auf Bahnen, die, wenn der Denkende sie beobachtet, sich auf Richtungen begeben, von denen der Denkende meint, dass sogenannte Normalos sie als abwegig, und den Denkenden deshalb als gefährdet bezeichnen könnten.

Ich hab zum Rap leider überhaupt keinen Draht, was aber jetzt nix bedeuten soll. Mir kommt's so vor, als ob beim Rappen so eine Art "Message" ins Gehirn oder das Unterbewusstsein des Hörers genagelt werden soll. Dabei erscheinen mir oft diese Messages verdächtig dünn und mit grossen Mengen üblicher Sprüche durchsetzt, die dadurch zum Scene-Fundus hinzugefügt werden sollen.

Bei deinem Text ist das jetzt nicht so, nur ab und an blitzt so ein Standard-Spruch ansatzweise durch. Ich würde dich ermutigen wollen, deine Gedanken anders als zum Rap-Gebrauch zu formulieren, aber vielleicht verstehe ich deine Form ja auch völlig falsch. Das Thema finde ich nämlich prima, nur ich persönlich würd's nicht als Rap-Message formulieren.

Vorab: Ich freue mich über jede Kritik also stochert mal weiter in dem Textchen rum und findet was zu verbessern ist! Das ist jetzt erst das 3-4 "irgendwas" was ich einfach mal aufgeschrieben habe aus Lust und Laune..also kann ich noch ne menge dazu lernen ;-)

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Scheint ein Songtext zum Rappen zu werden, oder?
Nee! Ein Raptext sollte es nicht werden :-P Weiß nich was es ist..war einfach was mir grad so eingefallen ist, so ne Art Monolog oder so.

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Wesentlich besser als dein erster Text. Aber dir fehlt allgemein ein Rahmen habe ich so das Gefühl.
Ein Text sollte irgendwo eine Art Kreis bilden. Am Ende ist man wieder da wo man angefangen hat.
Verstehst du was ich meine? Oder am Ende findet man eine Antwort auf den Anfang.

Eigentlich war es meine Absicht da zu landen wo ich angefangen habe!
Am anfang wird ja nicht von mir gesprochen sondern von "man"
Ich hab halt probiert erstmal dem Leser ein Bild von wem für sie evtl. "kranken" in den Kopf zu setzen und wollte dann über das "ich" dazu kommen ob sie genauso den Erzähler denken würden nachdem ihnen erzählt wurde was der Erzähler zu treibt.
Worauf ich hinauswollte war dass der Erzähler nicht weniger ein Erwachsener Mensch ist als die die ihn für diese adjektive halten, dass auch er mal mit dem wirklichen Leben klarkommen muss aber er so gut es geht anders leben möchte als die "normalen Menschen", die ja nach der norm in der realität (;-)) leben. mit dem " Warum? " und dass er keine begründung dafür hat sollte einfach gesagt werden "weil es mir so besser passt wie ich es mache".

So..das hab ich mir dabei gedacht :-P Vielleicht kann man es ja schon ansatzweise erkennen [:-P] Ich werd auf jeden fall weiter Sachen posten und würd mich freuen wenn ihr mir dann immer mal wieder ein wenig weiterhelfen könntet [¦)].

Beruflich macht er Schule so wie ich das mitbekommen habe.

Als Kolumnist solltest du aber noch an deiner Sprache und Rechtschreibung arbeiten.

Beruflich macht er Schule so wie ich das mitbekommen habe.

Als Kolumnist solltest du aber noch an deiner Sprache und Rechtschreibung arbeiten.
Richtig, gehe noch zur Schule [):]
Ja sätze zu formulieren ist nicht immer mein Ding muss ich wirklich was dran tun! Rechtschreibefehler passieren mir auch einige im Eifer des Gefechtes.. sollte meine Texte mind. 2-3 mal wirklich gründlich nach Fehlern durchsuchen! Ist aber ne menge Arbeit und ich bin ne Stinkfaule Sau [¦)]
Über eine Kolumnistenkarriere nachzudenken wäre wohl ein wenig verfrüht :-P Hab gerade erst entdeckt, dass mir schreiben echt Spaß macht und ich beim schreiben Dinge schreibe die mein Mund nicht so gerne sagen würde (vorallem wenn es darum geht mir selbst sachen zugestehen) aber freut mich, dass du mit den Texten was anfangen kannst.

Gedichte hab ich erstmal komplett abgehackt! Gedichte hemmen mich irgendwie im schreiben..das muss fließen [...]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch ein Mops.

Nein, es ist mir nur in mehreren Beiträgen von dir aufgefallen und ich wollte dich darauf hinweisen :-)

Jedem die seine Sprache!

Hier wieder was

Hasta siempre Mara Donna

Ein Lachen im Gesicht des traurigen Clowns.
Ein Blick auf Schönheit sei dem Blinden gegönnt.
Der Farbenblinde bewundert die Farben des Regenbogens.
Der Stumme singt ein Lied über Worte.
Erstummt wieder und verschwindet dann wieder dahin,
wo die Stummen in Mol summen.

Vernichtende Kritik wie immer erwünscht :-P

Ein riesen Schritt im Vergleich zum vorherigen. Ich verstehs aber nicht glaube ich :-)
Freut mich zu hören, dass es voran geht!
es geht um eine Frau [¦)] so viel verrate ich [^]
Und der Titel "hasta siempre" ist nicht wörtlich zu übersetzen sondern heißt so viel wie "auf ein baldiges wiedersehen"! Wird meines Wissens nach auch auf Beerdigungen so gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich kenne leider Mara Donnas Geschichte nicht und das scheint mir essentiel um den Text zu verstehen.
Ist ja immerhin die Überschrift.

Hm. Ich kenne leider Mara Donnas Geschichte nicht und das scheint mir essentiel um den Text zu verstehen.
Ist ja immerhin die Überschrift.
Mara Donna soll nicht als Maradonna gelesen werden. Vorname Mara Nachname Donna. So solls gelesen werden :D
Ich erklärs dir mal kurz hoffe dich interessierts überhaupt [:o)]

Hasta siempre Mara Donna.
meint "Auf dass wir uns bald wieder sehen werden Mara Donna.."
Mara Donna ist quasi Metapher(?) oder halt Nickname für eine Frau.
Ich nenne sie hier so, weil sie argentinierin ist.. mara donna lässt einen an maradonna(fussballspieler denken) der, wie ihr ja wisst oder auch nicht in argentinien ein Volksheld ist. Trotz, dass er gegen ende seiner karriere naja ich nenn es mal "auffällig" geworden ist.

Macht Sinn [...]?

Der komplette Titel sollte jetzt nicht mehr schwer zu verstehen sein..[¦)]

Grüße
Deniz

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten