Ein Versuch! +(ein neuer Versuch :P)

Ja das du nicht Diego Maradonna meinst ist klar.
Aber du machst eine Anspielung auf ihn, also sollte es schon Sinn ergeben, dass du ihn auswählst
und nicht bloß, dass er ein Volksheld ist meiner Meinung nach. Ist immerhin der Titel.
Natürlich kann man auch aus dem Titel die "Donna Mara" herauslesen also die "Dame Mara"
oder auch "Ma[ra ](d)onna" also die Mutter Gottes, die ja verehrt wird (praktisch die Angebetete aller Geistlichen ist).

Aber wenn die erste Implikation deines Wortspiels Diego Maradonna ist, sollte wohl noch mehr dahinter stecken, als
das er ein Folksheld ist. Mehr seiner Biographie im Rest des Gedichts aufgegriffen sein (wobei natürlich metaphorisch,
so dass es sich auch auf deine Angebetete übertragen lässt).

Und abschließend bin ich mal gespannt, ob du sagst, all diese Interpratationsweisen des Titels beabsichtigt zu haben?

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Ja das du nicht Diego Maradonna meinst ist klar.
Aber du machst eine Anspielung auf ihn, also sollte es schon Sinn ergeben, dass du ihn auswählst
und nicht bloß, dass er ein Volksheld ist meiner Meinung nach. Ist immerhin der Titel.
Natürlich kann man auch aus dem Titel die "Donna Mara" herauslesen also die "Dame Mara"
oder auch "Ma[ra ](d)onna" also die Mutter Gottes, die ja verehrt wird (praktisch die Angebetete aller Geistlichen ist).

Aber wenn die erste Implikation deines Wortspiels Diego Maradonna ist, sollte wohl noch mehr dahinter stecken, als
das er ein Folksheld ist. Mehr seiner Biographie im Rest des Gedichts aufgegriffen sein (wobei natürlich metaphorisch,
so dass es sich auch auf deine Angebetete übertragen lässt).

Und abschließend bin ich mal gespannt, ob du sagst, all diese Interpratationsweisen des Titels beabsichtigt zu haben?

hmm..auf Diego Maradonna wollte ich eig. nur hinaus um die "angebetete" zu umschreiben. Quasi...sie hat fehler gemacht aber ich liebe sie trotzdem.
Die Strophe ist dann aber mehr auf den kompletten titel bezogen mit dem hasta siempre.. im ersten Teil alles umschreibungen für unglaubliche/ paradoxe(?) Momente bezogen auf das Zusammensein mit Mara Donna:

Ein Lachen im Gesicht des traurigen Clowns.
Ein Blick auf Schönheit sei dem Blinden gegönnt.
Der Farbenblinde bewundert die Farben des Regenbogens.
Der Stumme singt ein Lied über Worte.

Der zweite Teil beendet diese aneinanderreihung von Unmöglichkeiten.

Erstummt wieder und verschwindet dann wieder dahin,
wo die Stummen in Mol summen.

Hoffe jetzt verstehst du worauf ich hinaus wollte?
Mara Donna soll bloß eine quasi Kurzbeschreibung für die Angebetete sein ;-)

Beabsichtig habe ich bloß, was ich dir jetzt hier erklärt habe.
Wer Mara Donna anders Interpretieren möchte möge das tun und schauen wie er das Gedicht jetzt deuten kann ;P

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten