Moin,
so, schon mal kurz ein Pre-Review, längeres folgt Mittwoch, weil ich im Eimer bin und dann erst mal ab morgen 24h Dienst habe.
Musik Produktiv:
Lakland Skyline Jazzy, 60s style, Esche, trans white:
deutlich(!) besser als die Skylines beim jever, obwohl es schon die neuere Serie aus Indonesia ist.Sauber eingestelltes und wertig gearbeitetes Instrument und ein wirklich toller, breiter und offener Ton, ein richtig cooler moderner Jazzy. Wir hatten noch einen Kumpel von einem Gitarristen dabei
mit dem ich super rumbassen und fachquatschen konnte
http://www.detlef-blanke.de
Der meinte auch, der dieser Laky schon ein richtig Guter sei.
Looser des Tages(für mich)
Fender Jazzy roadworn. Den fand ich echt überhaupt nicht sein Geld wert, der klang(obwohl ganz gut eingestellt) echt schlapp, als hätte der Bass keinen Bock
kleine Überraschung des tages
Squier classic vibe 60s Jazzy. Da kann man wirklich nicht meckern für das kleine geld. Super Jazzy. Da noch gute PUs rein und man hat für 500 Euro einen prima Erle JB.
große Überrschung des Tages.
Fender US Jazzy, die neue 2012 Serie.
Imo noch einen Tacken feiner verarbeitet als die alte Serie, laut(gutem) Verkäufer dünnerer Lack, der Neck einen hauch nachgedunkelt, schönes Paliboard, Custom shop PUs-echt ein feiner Bass.
ich habe Einen in Candy Cola(bei den Neuen noch etwas dunkler, für mich schöner als bei den 2008ern) genommen und der war schlicht und ergreifend gut!Vom Grundcharakter ein eher geschlossener aber trotzdem resonanter, warmer und dichter Klang.Der Bass hat sich nicht beim ersten Hören erschlossen, man musste ihn sich ein wenig "erspielen" - aber dann hat er Freude gemacht.
Der hat mich dann doch sehr an Nymis ESP Jazzy erinnert. natürlich noch nicht so "abgehangen", aber man hört die Basis für einen immer besser werdenen Ton.gefallen hat mir an dem Bass auch, das er sehr gut verschiedene Spielcharakter "zugelassen" hat. Detlef spielt ganz anders als ich - und das hat der US Jazzy richtig gut wiedergegeben bzw er ließ sich trotz des eigenen Soundcharkters sehr gut formen; das konnte der Lakland nicht so gut.
Die Dinger werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.Ganz anders als der tolle K-Bass vom jever, mehr die Nymi-Richtung und auf jeden Fall sein Geld wert.
Ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn ein neuer US Standard nicht schlicht und ergreifend gut ist.
Dann hatten wir noch allerlei anderen Kram in der Hand vom eher bescheidenen bis zu einem gut Klingenden Sandberg, einen Anniversary Stingray, den man interessanter Weise passiv schalten konnte und dem neuen fender 100 watt Bassman top, das mich erstaunlicher Weise eher kalt gelassen hat.