Eigenbau (Amps,effekte,....)

massivHE

massivHE

New Member
Bassix
ß0
wusste nicht genau wo ich das posten sollte^^,
kann mir mal jemand helfen und mir sagen wo ich Schaltpläne für effektgeräte herbekomme?
will mir nämlich ein "Multieffektgerät" bastlen, also ein bodeneffektgerät bestehend aus snyth und overdrive....
schalteungen zu röhrenverstärkern findet man länge mal breite und effektgerätschaltungen für Gitarren auch aber bei effekten für bässe vor allem synth und overdrive wirds ziemlich eng...

war eigentlich eh klar dass ich genau das basteln will was am schwersten zu finden ist

wäre fein wenn jemand weis wo man sowas finden kann...

btw ich hab das jetzt 2 mal gepostet bin draufgekommen das es in probleme,reperatur.... und so nicht ganz rein passt

peace

danke,
hab die seite mal durchsucht hab aber nichts passendes gefunden....
aber es wirkt wie eine Bastlerseite werde sicher ien paar leute finden die mir da weiter helfen können^^

overdrive ist meines wissens nach der primitivste aller effekte.
sollte also nicht allzu schwer sein nachzubauen...

synthe hingegen arbeiten meist digital. und da ist einfaches nachbauen verdammt schwer bis unmöglich...

hab nen schaltpaln für elektroharmonix bass micro synth gefunden... war nicht so schwer... aufbauen sieht auch nicth so schwer aus... nur overdrive finde ich keinen... alle pedale die mir vom sound her taugen, haben fehler im schaltplan^^

Zitat:Original erstellt von: massivHE

hab nen schaltpaln für elektroharmonix bass micro synth gefunden... war nicht so schwer... aufbauen sieht auch nicth so schwer aus... nur overdrive finde ich keinen... alle pedale die mir vom sound her taugen, haben fehler im schaltplan^^

schaltplan vom electroharmonics synth wow! cool!

kannst du den link vielleicht hier reinstellen??
würde mich echt interessieren!!![:-P][:-P][:-P]

kann mir dann mal jenmand ein paar Namen von wirklich guten overdrive pedalen sagen?...
wäre ziemlich nice wenns geht