PickNick
Well-Known Member
Standardfrage vorab, bei welcher Mucke willst du den Bass vornehmlich einsetzen? Singer Songwriter-Sachen und Rock sind ja grundsätzlich unterschiedliche Sachen. Entsprechend ist auch die Wahl der Boxen nicht ganz einfach. Die Eier-legenede-Woll-Milch-Sau gibts nämlich nicht. Hat natürlich auch eine Menge mit persönlichen Sound-Vorlieben zu tun.
Du wirst hier noch viele andere Meinungen hören. Jede hat ihre Daseinsberechtigung, ist aber auch sehr individuell geprägt und hängt auch von dem eingangs erwähntem Einsatzzweck ab ...
Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Bewegen der dicken Saiten!
Kommt auf die Box an. Besitze eine 1x12er Barefaced und ich komme mit dem Teil bei jeder Gelegenheit sehr gut zurecht. Die Box (600 Watt, 126 dB Schalldruck, 11 kg) ist im Proberaum und auf der Bühne absolut souverän. Mehr Luft nach oben brauche ich wirklich nicht. Habe zwar noch eine 2x10 in Reserve, steht derzeit aber ausschließlich im Proberaum. Beide Zusammen sind dann schon eine Macht. Da ich aber auf der Bühne direkt per DI über die PA spiele, reicht mir die 1x12 für's Andicken und Feeling absolut aus.Ich will hier nicht behaupten, dass mit nur einen 12er oder nur einen 210er nichts geht aber auch hier schätze ich etwas mehr Luft nach oben.
Du wirst hier noch viele andere Meinungen hören. Jede hat ihre Daseinsberechtigung, ist aber auch sehr individuell geprägt und hängt auch von dem eingangs erwähntem Einsatzzweck ab ...
Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Bewegen der dicken Saiten!