Ich habe einen JB der das kann, aber das ist eine andere Geschichte.Vielleicht ist der ja speziell, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob der Yamaha den Soundvorstellungen entspricht. „Warm und tief“ ist jetzt nicht unbedingt Jazzbass
Das Yamaha Modell von @crystalgreen habe ich vor über 15 Jahren mal im Laden in der Hand gehabt. Da ist er mir weder positiv noch negativ aufgefallen, sehr leicht war das Teil. Wenn man sich Videos anschaut hört man einen eher luftig spritzig klingendes Instrument (Jaichweiss YT Videos, aber deckt sich mit meiner Erinnerung)
Der Eich Combo hat eine warme Mittenfärbung durch den 12er, ein sehr hoch angesetztes Horn und der Amp selbst ist eher nüchtern.
Das kann ich mir schon gut vorstellen, dass das nicht zu der anspruchsvollen Soundvorstellung von Crystal führen kann. Man kann sich halt nicht alles an Sound an den Knöpfen erkurbeln bis es passt. Habe ich auch mal vor langer Zeit geglaubt, war ein Fehler.
Er hat hier aber auch diverse Denkanstöße und Ideen dazu bekommen, daher weiß ich ab jetzt auch echt nicht mehr was ich dazu noch schreiben sollte.
Heute Abend führe ich mein 1210+T500+Origin SV zum ersten mal in der Kombi ins Bandgetümmel ein und bin schon sehr gespannt!