Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube nicht, dass es bei den "ordentlichen" Audio-Interfaces große Ausreißer bei den Kopfhörerausgängen gibt, oder? Wenn müsste die Frage ehe lauten: welche Interfaces haben miese KH-Ausgänge, damit man sie sicher vermeiden kann.Mich interessiert brennend, welches Audio-Interface einen wirklich guten Kopfhörerausgang hat. Wer hat Erfahrungen?
Witzig. Hatte bisher nur eine einzige Box mit regelbarem Hochtöner (Glockenklang Uno Deluxe), da steht der immer auf max.Der Hochtöner der BC112 klingt sehr dezent. Man kann ihn mit dem Treble-Regler gut in den Griff bekommen oder, wie ich es mache, mit dem VONG. Dann kann der kleine nach Bedarf auch nach Oldschool 15" oder 12" ohne Tweeter klingen. Mag sein, dass man den Tweeter bei der XS112 auch in mehreren Stufen schalten kann, wo er auch lauter sein kann wie in der BC112. Ich finde die feste Abstimmung im Combo jedenfalls sehr geschmackvoll.
Das ist genau das was ich nicht möchte. Am PC sitzen finde ich zum Üben für mich unpraktisch und ist zu viel Zeitaufwand da ich, aufgrund von Platzmangel, die Sachen immer auf und abbauen muss.Ich spiele, wenn ich über Kopfhörer spiele über mein Audio-Interface am PC, am Kleinmixer mit Bluetooth, der auch auf dem Schreibtisch steht oder über das Helix-Stomp.
Eine "richtige" Amp-Box Kombination habe ich ja auch (Gallien Krüger 700 rb und gk rbx410).Blicke ich nach links, schaue ich auf einen "richtigen" Amp mit "richtiger" Box. Blicke ich nach rechts, schaue ich auf einen Pre-Amp und ein Audio-Interface, in dem der Kopfhörer steckt.
Sehr gerne. Würde mich freuen.Meinen Eich T-500 habe ich selbst noch nicht mit KH probiert, da der immer an der Eden EX 112 hängt. Kann das aber mal testen.
Was schreibt die Betriebsanleitung denn zur benötigten Impedanz?Also an meinem Puma 900 rauscht mein Sennheiser HD-25 mit 70 Ohm, aber mein Urbanite mit 18 Ohm nicht.
Mein PDF aus dem Netz schweigt sich leider aus.Was schreibt die Betriebsanleitung denn zur benötigten Impedanz?
Mein PDF aus dem Netz schweigt sich leider aus.
Dann hilft nur ausprobieren. Ich habe einen Ultrasone dran, kenne aber dessen Impedanz nicht. Funktioniert.Da steht nichts zu drin.
Super, vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und den Test! Deine Eindrücke der Box beschreiben perfekt, was ich mir erhofft habe. Ich denke ich werde sie mir demnächst bestellen. Ich habe auch Thomas Eich per Mail kontaktiert, er hat mir auch die 210XS für den T900 empfohlen.Hallo heart murmur,
Ich habe die Box gestern bei Musik Beyers in Bochum getestet. Ich habe sie nach der 115xs gespielt und war überrascht, wie viele Bässe auch über die H-Saite rüberkommen. Insgesamt klingt die Box recht clean und gleichmäßig über den gesamten Frequenzbereich. Man kann sie tatsächlich standalone spielen, wenn es nicht gegen 2 Marshall Türme geht.
Mein neue 2x12 Tecamp. Die Box klingt wahnsinnig gut zusammen mit dem GK. Sie hat hat knapp 20 kg aber Power ohne Ende.
Sehr angenehm zu transportieren.
TecAmp Bassbox M 212 4 OHM
Anhang anzeigen 404190
Und dann berichtest du bitte ausführlich inwieweit sich die Boxen unterscheiden ...
... aber bitte gut bebildert
So geht es mir mit seinem Nachbarn...und der Direktvergleich der beiden war dann auch der Moment, wo ich mich für das 10fache Gewicht und die 30Jahre alte Technik entschieden habe. Einziger echter Kritikpunkt: der (amitypische?) infernalische Lüfterlärm. Aber der Puma ist auf seine Art schon gut -nur wenn man bei hohem Pegel den Daumen kreisen läßt, geht er in die Knie. Dafür wiegt er fast nichts - man kann halt nicht alles zugleich haben. In einen flotten Stadtflitzer passt ja auch kein Fahrrad...Der Amp funktioniert bei mir mit allen Bässen und Boxen. Das kann ich nicht von jedem Amp sagen.