Ich wäre da vorsichtig...für die verwendete Endstufe IcePower 250asx2 gibt der Hersteller überhaupt nur für 8 Ohm eine Dauerleistung an (500W), für 4 Ohm steht nur eine Impulsleistung im Datenblatt...und das Dingens ist ständig im Brückenbetrieb! Das war für mich mit der Grund, mich vom Puma zu trennen und auf die HB800 mit Stratitis-Mods umzusteigen. Der andere war der Klang: Die ICE 700 ist für Bass nochmal eine ganz andere Nummer, die schiebt und drückt ganz anders los, das ist für mich nur im direkten Vergleich von einem Eisenschweinmonster zu unterscheiden1 Und das gilt auch und gerade bei geringeren Leistungen/Lautstärken...nicht ohne Grund wird sie ja von so vielen Herstellern verbaut: Genzler Magellan 800, Glockenklang Steamhammer, Mesa Boogie Subway800+, Mesa Boogie WD800 und eben auch HB800B, um mal nur ein paar zu nennen. Bei der Miezekatze hatte ich dagegen den Eindruck, die pfeift auf dem letzten Loch, wenn sie mal was tun muss.Betreibt jemand einen TecAmp Puma 900 regelmässig oder öfters einmal an 2,7 Ohm?
Zuletzt bearbeitet: