Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Hat jemand praktische Erfahrungen eines T900 an einer oder 2 12"-Boxen, idealerweise von FMC?
Habe den TR-900 unter anderem an einer SAD 2x12" Box und drehe tatsächlich den Bassregler am Amp jeweils etwas zurück (ca. 10 oder 11 Uhr) und booste dafür am Bass selbst (3Bnd Stingray) den Bass etwas.
Bin nach wie vor sehr begeistert vom Amp! Im Vergleich zu meinem anderen Zeugs in allen Lagen überragend!
Der TR ist ja nicht gerade klein, aber er hat zum normalen 900er paar kleine zusätzliche Features welche aus meiner Sicht den Amp durchaus zu einer eierlegenden Wollmilchsau werden lässt wie den wirklich gut gebrauchbaren Compressor, den Rock Regler (bringt wirklich vernünftig etwas Leben in den Sound und den Umschaltbaren Mittenregler um die nasalen 800Hz gezielt etwas zu cutten (benutz ich sehr oft, da ich nasale Basssounds nicht so mag... meistens zumindest).

Habe den Amp in einer Gator Softracktasche montiert. Sämtliche anfängliche Bedenken haben sich als unproblematisch herausgestellt und das Gator Teil funktioniert super mit dem TR-900! Ich lauf genau einmal vom Auto zur Bühne, langsam echt bequem geworden zusammen mit der Trolleybox von SAD!

Wenn ich es vergleiche zu früher muss ich sagen, ich will es nichtmehr anderst! Warum kompliziert und aufwändig wenn es doch so einfach geht!
 
Nachdem niemand meinen Puma 900 wollte hab ich ihm für daheim eine 112 XS-8 dazugekauft.
Dem volume Regler ist zwar etwas langweilig - klingt aber sehr anständig!
 
  • Like
Reaktionen: BBP
Oh... !?



:bier:
 
ich mag ihn schon aber den D800 mit der einfachen Röhre (bzw Vorstufensound nach wunsch) lieber, vorher war der Puma mit sansamp auch ok.
 
Jetzt hat ja der Puma wieder eine Bestimmung und der Staub wird rausgeblasen.
mich hat mit der 112 xxs der recht runde Ton gefallen, an den GK 212 NEO hatte der puma etwas wenig charakter.
Da kann ich ja gleich Jazz spielen ;-)
 
Ich mag den Puma irgendwie auch gerade so, wie er ist.

Aber ich habe es auch nicht so mit Zerre usw.
Wie auch immer...

:bier:
 
am besten waren für mich die neos mit mit dem fusion 550 - aber der ist einer der allereresten (noch made in usa) und der spinnt wie ein bock....
 

Ich hatte die GK Neos und habe sie verkauft, was ein Fehler war. Jetzt habe ich sie wieder angeschafft und merke, wie gut die Boxen sind. Mein Top Stack ist eine 312! Klingt hammergeil und macht Druck ohne Ende! Das geht sogar mit dem 400 RB IV richtig gut!
 
Ja...212 und 112

IMG_20200607_152242_copy_662x1199.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ja drücken wie Schwein.
3x12 wäre mir schon fast zu viel.:D:D
Es kann drücken, klingt aber schon bei sehr niedrigen Lautstärken extrem sauber. Das ist ein Stack, welches in jeder Lautstärke gut klingt und mit entsprechender Leistung enorm Druck machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten