Wenn ich dir einen bescheidenen Tipp geben darf? Wenn du 800 Plus Besitzer bist, wird der T900 auf Dauer nichts für dich sein, der Mesa ist einfach besser. Der T 900 ist ein Allrounder, ohne Schwächen, aber eben auch keinen Stärken. Ich hab den T900, den 800+ und den MB Ninja parallel gehabt, der Ninja ist geblieben.Was ich noch spannend fande, war der Vergleich T-500 mit dem T-1000.
Auch hier kann man bei MP ja direkt umschalten.
Alles Flat klangen die wirklich haargenau gleich, wenn man den Master entsprechend einpegelt.
Wichtig ist, dass man dem Amp eine ordentliche Gain Einstellung gibt.
Dann braucht es da eigentlich auch keine großen Einstellungen am EQ. Selbst der Taste Regler konnte in Mittelstellung bleiben.
Das die beiden Amps genau gleich klangen zeugt ja von einer sehr guten und konstanten Materialauswahl.
Rechtfertigt also den Preis.
Der T-1000 wird dann interessant, wenn man noch die letzen 10% herauskitzeln möchte.
Der Kompressor arbeitet sehr subtil aber gut.
Die beiden Boost Schalter geben dann noch das gewisse Extra. Genau die machen es aus.
Ob man die beiden Endstufen braucht ist ja immer einer sehr persönliche Frage, aber die Möglichkeit, eine Box als Sub zu verwenden ist schon nett.
Wenn ich mich jetzt nach ein paar Wochen doch entscheiden sollte, mir noch einen Eich Amp zu holen, dann wäre das allerdings der T-900. Mehr als genug Reserven auch an acht Ohm und einfach extrem handlich.
Am liebsten würde ich ja mal einen T-900 gegen den D-800+ ausprobieren…
Der Eich war mir zu brav, der Mesa dann nicht intuitiv genug. Der Ninja ist für mich an der Stelle der passendste Class D AMP.