Ich war auf der Suche nach einer kleinen Box für zu Hause.
Ein Bekannter von mir hatte sich gerade einen T-1000 mit der 212S gekauft. Sehr gutes Stack! Hat mich sehr begeistert.
Also war ich gestern mal bei Musik Produktiv und habe alle verfügbaren Eich Boxen in einer Reihe an einem 5-Saiter getestet.
Als erstes die kleinste 110er.
Das hat direkt ausgereicht. Meine Güte, kommt da ein druckvoller Ton raus! Auch eine B-Saite wird schön übertragen. Hätte ich so nicht erwartet.
Dann noch 112, 115, 1210S, 212S der Form halber angespielt.
Die 212S ist wirklich eine sehr gute Box. Drückt gut und das Horn finde ich mit den verschiedenen Stufen wirklich klasse. Da kommt die 1210S irgendwie nicht mit. Obwohl die ja hochgelobt wurde. Das ist dann wohl die persönliche Präferenz.
Aber für den benötigten Anwendungsbereich hauptsächlich zu Hause ist die 110er wirklich perfekt.
Aber ich kann mir vorstellen, wenn man davon zwei stacked, dass das auch für fast alles reicht. Bin sehr begeistert!
Hier noch ein Bild wie es aktuell aussieht:
Anhang anzeigen 630778
Der D-800+ passt perfekt oben drauf. Für den T-900 zusätzlich hat es dann leider nicht gereicht
. Der würde mir aber tatsächlich auch gut gefallen. Selbst in Neutralstellung klingt der richtig schön warm und druckvoll.
Hat mich echt überzeugt!