Serie ist eingestellt.Goliath
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Serie ist eingestellt.Goliath
Mit 2,67 Ohm gibt's bei den neuen Amps keine Probleme.Kurze Frage zum Eich combo bc 212: Es gibt ja die Möglichkeit eine Zusatzbox mit 8 Ohm zu nutzen. Der t 500 kann aber nur 4 Ohm minimum. Da könnte dann ja eigentlich die Box nur seriell verschaltet sein weil man sonst ja bei parallel auf 2,6 Ohm käme oder irre ich da irgendwie? Das wären ja dann gleich 12 Ohm bei speakern in Serie und entsprechend weniger Leistung.
Kann das jemand aufklären?
Traynor yba 300
Das stimmt.Und was ich auch noch am Puma super finde ist, dass er ein super Partner für Preamps ist. Das ist meiner Erfahrung nach nicht soooo selbstverständlich.
Ich finde, der Puma hat eine warme bassige Färbung, und die verträgt sich gut und unterstützt färbende Preamps gut. Wenn man sich dann auf ein charakteristisches Voicing festlegen möchte, ich habe und mag auch die Subway DI, liegt es natürlich nahe, sich dann auch den entsprechenden Amp zu holen.Da der Puma mit einer fast völligen Abwesenheit von Eigenklang glänzt ist er darin richtig gut.
Da spricht nichts dagegen - Hauptsache es trifft den Geschmack. Bässe sind ja auch "gesoundet" und wenn ein Preamp gut und passend klingt, ist es perfekt. Oder, wenn ein EQ die gemochten Frequenzbänder bereitstellt und zum eigenen Geschmack passend "gesoundet" werden kann, mag ich es auch sehr. Bei Charaktersound ab Werk ist der GK 700RB II mein Favorit.Im Reallife empfinde ich "gesoundeten" Klang angenehmer..
Kann ich für Black Jag 900 und Eich T-300 (und so weit weg dürften die Pumas dann auch nicht sein) auch nicht finden.Ich finde, der Puma hat eine warme bassige Färbung,
Eben das.Ich empfand den Klang des Puma weder als warm noch als steril kalt.
Spannende Frage. Ich fand nämlich die Eich 112XS am T-300 als recht warm und eher wohlfühl-bassig abgestimmt; jedenfalls im Direktvergleich mit einer FMC 114 EX, die im (Tief)Bass-Bereich deutlich schlanker und straffer (und dadurch klarer / transparenter) tönt.welche Box hängt bei dir am Puma ?
wußte ich doch, dass du den T-300 recht warm und wohlfühl-bassig findest ; )Ich fand nämlich die Eich 112XS am T-300 als recht warm und eher wohlfühl-bassig abgestimmt
und so weit weg dürften die Pumas dann auch nicht sein
Ne, ne, ... - ich meinte schon die Box. Denn das wohlfühl-bassige Hörgefühl tritt an FMC 114 oder Glockenklang Uno Rock oder Duo nicht auf. (An der Barefaced Two10s hingegen schon, wenn auch wieder "anders" als bei der 112xs ...)wußte ich doch, dass du den T-300 recht warm und wohlfühl-bassig findest ; )