Mal btt: der T900 macht Spass! Der hängt einfach so direkt und schnell am Finger.
Ich hatte ja ein Intermezzo mit Glockenklang und da mit dem BassArt Classic, dem Soul und dem Blue Sky. Der BassArt ist schon klasse, das muss man zugeben. Der Soul war mir zu weich. Irgendwie, als hätte man den Ton gelgelagert. Kennt ihr das? Damals, als man noch CD-Wechsler ins Auto gebaut hat, war deren Laufwerk gelgelagert, um die Erschütterungen zu filtern. So kllang der Soul im Vergleich zum BAC. Also verkauft. Der BAC war klasse, authoritär, souverän, vehement. Aber in der Band nicht das, was ich brauchen konnte. Also auch verkauft. Der Blue Sky dann im direkten Vergleich zum BAC (sie haben die gleiche Vorstufe, sollten also klanglich vergleichbar sein) irgendwie, als hätte man Latenz. Und auch irgendwie, als hätte man den Ton gummiert wie einen Griff eines Werkzeugs. Sehr klar, konnte auch furchteinflössend laut, aber eben gefühlt mit Latenz. Auch wieder weg.
Und erst mal Vorbehalte gegen Class D.
Aber der T900 hat all das, was ich mag. Er ist klar und detailliert, aber nicht so gnadenlos wie eine zehnfach-Lupe (BAC), sehr geschmeidig, hat aber enormen Druck und ist eben schnell, ohne Gel oder Gummilagerung, vehement, dick, kann nen Vintagesound, den ich auch als solchen hinnehmen kann und nicht nur klingt, als hätte man ein Kissen vor den Hochtöner gepackt.
Ich bin Fan. Hätte ich nicht erwartet.