dereinevogelda
Geruchstempel der Abartigkeiten
Ich wurde aber nicht gefragt, sorry für das vorgreifen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thomas Eich ist in Sachen Leichtgewichte und auch dem etablieren moderner 12er Cabs für E-Bass ein echter Pionier.Oh...danke...dann bin ich ja hier richtig.
Das beste Cabinet was ich je in der Leistungsklasse 400W gehört habe : T212. Und so leicht dass sich das fast selber die Treppe raufträgt! Schade dass es davon so wenig gibt.....
Klingt wie just the two of us - cool!Man missachte unsauberes Spiel und Timingfehler, ich habe nur so aus dem Bauch raus was eingespielt...
Ich schau mal morgen vormittag, dann häng ich im Vergleich den SVT-VR mit ansonsten gleicher Kette und allem auf möglichst neutral eingestellt an die Boxen.@dereinevogelda
Also ich finde den Sound ebenfalls sehr dunkel.
Aber gut, eigentlich müsste man noch eine Aufnahme unter den gleichen Bedingungen mit dem Ampeg machen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das am Amp liegen soll. Bist du sicher dass alles richtig verkabelt, die Box heil, etc. ist?
Bytheway ... vielleicht solltest du versuchen die Hochmitten etwas hinein zu drehen. Der Trebleregler ist wirklich schon hoch angesetzt.
Hast du den Taste Regler beachtet? Neutral wäre 12 Uhr.
Ich habe ja nun reichlich Amps u. Boxen und kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Man missachte unsauberes Spiel und Timingfehler, ich habe nur so aus dem Bauch raus was eingespielt...
Kette:
- Fender Am. Original 60s Jazz Bass (recht frische Ernie Ball Slinkies 45-105)
- Sommer Cable Spirit XXL
- Eich T900 (alles auf 12 Uhr, Gain eingepegelt)
- Sommer 2x4mm Speakercable mit Speakon
- 2x FMC 2123 Pro (mittlerweile müsste das 212 MH heissen glaube ich (Sica Speaker ferrit), Mitteltöner und Hochtöner tief angekoppelt und voll auf
- Audio Technica AT2020
- Focusrite Scarlett 2i2
- LogicProX
- Keine Bearbeitung, Exportiert als AIF
Nicht das vielleicht ein Potiknopf versetzt montiert ist.
Ja. Die Regler haben ja alle eine Mittenrastung. Ich habe alle Regler ja schon fleissig ausprobiert gehabt, weil ich ja die Wirkung des EQ erfahren wollte.Sicher eine blöde Idee ... aber kann man die Regler alle aus der Mitte heraus nach links und nach rechts an den Anschlag drehen?
Nicht das vielleicht ein Potiknopf versetzt montiert ist.
Hatte Dich schon verstanden...ich meinte natürlich den DI-Ausgang des AMPS...
Nicht, dass Du da die Tonblende zugedreht hattest? *grübel*
- Fender Am. Original 60s Jazz Bass (recht frische Ernie Ball Slinkies 45-105)
Auch das hab ich mehrfach überprüft. Komplett alles offen.Ich finde den Sound (mit T-300 an FMC 114 / 215 oder Eich 112 XS im Ohr) auch recht höhenarm, wenn nicht sogar arm an Hochmitten?
Nicht, dass Du da die Tonblende zugedreht hattest? *grübel*
Ja. Auf jeden Fall.Mein Puma klingt definitiv offener
in den Tiefmitten.
Aber ich kenne halt auch deine Boxen nicht.
Der Puma ist eher neutral mit leichter Bassbetonung - aber nicht so stark wie bei dir.
An den anderen Amps klingt dein Bass weniger nach seriell verdrahteten PUs?
...
Ich spiele einen Take direkt in das Audio Interface ein
Spiele das gleiche nochmal über den DI Out vom T900 ein
....
Das war ja die Absicht. Ditto Looper.Für direkte Vergleiche, empfehle ich kein Take wieder und wieder einzuspielen.... spiele verschiedene auf einen Looper.
Ich bin gespannt.Das war ja die Absicht. Ditto Looper.
Wobei die Unterschiede an sich (habe heute Nacht nochmal so leise, wie man einen SVT überhaupt machen kann, verglichen) schon so deutlich sind, dass ich auch zwei völlig unterschiedliche Takes mit zwei unterschiedlichen Bässen spielen könnte und man es klar raushört. Aber wie gesagt, heute dann nochmal sauber und strukturiert.