heart murmur
Well-Known Member
Ja, für mich auch. Hab es heute Abend gestestet, gefällt mir sogar ziemlich gut, vielen Dank für den Tipp.Nein, aber für mich hört sich's " flat" an... was meint Ihr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, für mich auch. Hab es heute Abend gestestet, gefällt mir sogar ziemlich gut, vielen Dank für den Tipp.Nein, aber für mich hört sich's " flat" an... was meint Ihr?
Ja, absolut. Hab es getestet, das passt schon, mit den EinstellungenNein, aber für mich hört sich's " flat" an... was meint Ihr?
Und was hat man davon, wenn der Amp perfekt flat ist? Eigentlich gar nix...
Sehe ich auch so: "Flat" ist ein guter Ausgangspunkt bei der Soundsuche und kann auch fürs Recordings sinnvoll sein, wenn man mal eine wirklich neutrale Bass-Spur benötigt ... aber existenziell ist es sicher nichtWenn du A/B Vergleiche von Amps machst, ist flat immer eine gute Ausgangsbasis. ...
Aber wesentlicher linearer als z.B. E-Gitarrenboxen. Kommt natürlich auf den Hersteller drauf an, klar.Gerade Bassboxen sind in der Regel nämlich alles andere als linear.
Um die „schwänzele“ ich die ganze Zeit herum...Oha.. ich wenn ich da an meine Mesa Diesel denke.... bis zu 12dB Hi-Mid-Boost für auffe Fresse! Sie hat nicht weniger Tiefbass als andere 15".... Es sind die Mitten, die dich antöten! Die dengelt sich durch jeden Mix!
Damit wurde sogar mein Hartke zu einem Charaktertier!
Vielleicht sollte man den Amp eines Herstellers auch immer in Verbindung mit seinen Boxen bewerten.
Meiner Meinung nach macht die Abstimmung mit denen durchaus Sinn.
Gerade Bassboxen sind in der Regel nämlich alles andere als linear.
Von daher
Potitoleranzen dürften hier m.M.n. keine Rolle spielen.
Dann müsste es ja auch Amps ein und desselben Herstellers geben die völlig unterschiedlich klingen.
Wie sehr sich Theorie (daheim) und Praxis (Proberaum) oft unterscheiden,
Ja, was Lautstärke und Headroom betrifft, bin ich voll und ganz zufrieden ... der "Durchhänger" bei der allerersten Probe war m.E. kein Volume-, sondern ein Midscoop-Problem ... der Sound ist mir einfach nach unten weggerutscht, die Präsenz war weg ...@TomW
Und wie sieht es aus mit der Power?
Ist doch sicherlich mehr als genug oder?
Meiner Meinung nach sind 112er und 210er auch "richtige" Bassboxen - einzeln natürlich eher fürs Üben geeignet, aber zB in doppelter Anzahl durchaus Band-tauglich ... ich spiele ein Stack mit zwei 112er FMC, das kann wie gesagt natürlich sein, dass diese Speaker die Bass-Frequenzen der Eich-Amps besser "wegstecken" als eine 115er usw. ... ...Die Eich-Amps scheinen mir so gevoiced zu sein, dass sich das bei mittleren Lautstärken und ner 112er oder 210er gut anhört. Das ist dann natürlich bei hohen Pegeln und einer "richtigen" Bassbox viel zuviel Bass...da reicht aber meist ein kleiner Dreh am Taste-Regler, um den Sumpf trockenzulegen.