Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Es ist entschieden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schick. (Ich hatte mir ja fast gedacht, dass es bei Dir auf die Schachtel hinauslaufen könnte ... )1210S 8Ohm
Das war Werbung, ich werde von dem Laden für sowas in Naturalien und Prozente bezahlt...Jou....wenn du in Mailand stehst, ist Stuttgart tiefster Norden....
Das war Werbung, ich werde von dem Laden für sowas in Naturalien und Prozente bezahlt...
ohne des Vorwurfs der Wahlfälschung?Es ist entschieden
Wieso weshalb warumSchick. (Ich hatte mir ja fast gedacht, dass es bei Dir auf die Schachtel hinauslaufen könnte ... )
Mein Gefühl sagte mir das. - Ich hatte lange eine 112XS und habe die 1210 und eine Eich 115 (weiß nur nicht mehr, welche) Seite an Seite mit der FMC 114 an einem Eich T-900 ausprobiert.Wieso weshalb warum
Scheint durchaus so zu sein. Sonst würde bei meinem Combo die 12" Pappe rausfliegen. Der Bassregler ist ja sehr tief angesetzt und ohne steilen Lowcut wäre das sonst auch ein Speaker-Killer. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Der Lowcut im Amp ist aber so tief angesetzt, dass er vor allem eine schützende Funktion hat und nicht den Klang beeinflusst.Weiß jemand verlässlich, ob ein Eich T300 einen festen, tief angesetzten LowCut hat?
Mail ist raus, ich werde berichten.Thomas Eich ist super per Mail zu erreichen. Ich habe bisher immer innerhalb weniger Stunden eine hilfreiche Antwort bekommen.
Hi liebe Nerd- Kollegen
Ich habe mich gerade etwas mit den EICH XS- Boxen befasst.
Die werden ja hier auch über den grünen Klee gelobt und sind ja durchaus interessant. Auch der 500W- Combo.
Aber mal ganz ehrlich (nicht als ketzerische Frage gemeint, sondern, weil sich mir die Frage einfach stellt):
Bis in welche Pegel liefert eine solche Winzlings- Box denn ab?
Wenn ich mir vorstelle, einen Kneipengig mit Backline beschallen zu müssen, was oft der Fall ist und wir alles zwischen Rock- Soul und Blues machen (gesunde Lautstärke, nicht zu leise) und ich engagiert in die H- Saite meines Jazzys oder Bongo greife: kommt da über eine 112XS was wirklich tragfähiges raus? Oder sollte es da in jedem Fall die 115er sein?
Wie gesagt: nicht falsch verstehen, ich will die Lobeshymnen nur richtig einordnen können.
Da hilft das Testen im Geschäft ja auch nur bedingt weiter, weil die Bandsituation nicht simuliert werden kann.
Merci schon mal für Euren Input!
@BassMann1788
Ich spiele wie BassMann auch EICH 112xs +115xs und bin sehr zufrieden vom Klang, Skalierbarkeit, Transportfaktor etc.
Zuerst war die 112xs da (Angebot), die setzte sich schon wunderbar im Bandkontext durch (Funk, Rock, Blues). Ich habe mir mehr aus Lust & Klangfetisch (die letzten 10%...) die 115xs noch geholt. Hier punktet für das Setup natürlich in Summe auch die größere Membranfläche. Mehr brauche ich nicht und kann beliebig variieren. Beide sind einzeln sehr gute Boxen.
Mein Tipp (für deine Musik): starte mit der 115xs und erweitere ggf. (oder wenn es 22kg sein darf: nimm 212 od. 1210...)
Mit welchem Verstärker betreibst du deine Eich‘s?@BassMann1788
Ich spiele wie BassMann auch EICH 112xs +115xs und bin sehr zufrieden vom Klang, Skalierbarkeit, Transportfaktor etc.
Zuerst war die 112xs da (Angebot), die setzte sich schon wunderbar im Bandkontext durch (Funk, Rock, Blues). Ich habe mir mehr aus Lust & Klangfetisch (die letzten 10%...) die 115xs noch geholt. Hier punktet für das Setup natürlich in Summe auch die größere Membranfläche. Mehr brauche ich nicht und kann beliebig variieren. Beide sind einzeln sehr gute Boxen.
Mein Tipp (für deine Musik): starte mit der 115xs und erweitere ggf. (oder wenn es 22kg sein darf: nimm 212 od. 1210...)