Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Ich bin seit nem Monat auch komplett auf dem Bialetti Trip. Seitdem schmeckt mir der Kaffee aus unserem Vollautomaten nicht mehr :ugly:

Mein Widerstand gegen eine kleine, einfache Siebträgermaschine schmilzt zusehends :D

@Masl ist federführend dafür verantwortlich, dass ich bei dieser Rösterei hier hängen geblieben bin und sie meinerseits auch empfehle:
https://www.24grad.net/kaffeeshop/kaffee/suedamerika/kolumbien-las-guzmanias/

Diese Sorte ist einfach fantastisch! Ich probiere mich gerade durch deren Sortiment… Gerade hab ich eine Espresso Hausmischung am Wickel, die auch lecker, aber nicht so überragend wie der Guzmanias ist.

Und sauer ist da rein gar nichts :D höchstens meine Frau, weil der Kaffee jetzt n bisschen länger braucht als vorher.

Edit - On topic: auf son Eich hätt ich auch irgendwann mal Bock :ugly:
 
:O! :govampire:

instant.coffee.not.approved.by.italian.

:kaffee: :hat:

NOT APPROVED! :govampire:

IMG_2046.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse hat: Auf Ebay (Deutschland) verkauft jemand gerade einen TecAmp Tiger 180 – eine eher seltene und ältere Combo, wenn mich nicht alles täuscht. Ich bin NICHT der Verkäufer. Der Verkäufer sagt, der Amp sei "sehr schwer", nennt aber kein Gewicht. Soll auch reparaturbedürftig sein, sagt aber nicht, was kaputt ist. Richtig vom Fach scheint der Verkäufer nicht zu sein, daher würde ich diese Angaben nicht auf die Goldwaage legen.
 
Wenn er wirklich kaputt ist, auf jeden Fall. Kannst ihm ja einen Preisvorschlag schicken. Oder ihn fragen, was kaputt ist. Ich halte mich da raus. Wollte es nur in die Runde schicken, weil ich von dem Modell noch nicht gehört hatte.
 

15er Combos sind schon selten, aber 180 Watt ist jetzt auch nicht der Brüller. Definitiv sehr viel zu teuer.
 
Man findet ältere Kommentare im Netz in denen Basser berichten dass sie von diesem Combo richtiggehend begeistert waren.
Also schlecht wird er wohl nicht sein, auch wenn es ja letztendlich immer eine Frage des pers. Geschmacks ist.

Wieviel er wiegt weiss ich leider nicht.
Aber ich könnte mir gut vorstellen dass er eine ganze Ecke leichter gewesen ist als andere Combos dieser Zeit.

Unbestritten dürfte er reichlich ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Deshalb käme er für mich zu diesem Preis nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja ....... jetzt , wo ich den tiger 180 seh , frag ich mich , warum ich meinen tvm 350 abgegeben hab . ich wollte glaub den tvm 600 und hab keinen mehr gefunden .
 
:engel:
IMG_1709.jpeg


Es ist "nur" der 500er, obwohl ich seit ich die Amps kenne eher auf den 900er geschielt habe, aber der Preis war zu gut und ein erster kurzer Testlauf an beiden 112ern zu Hause zeigt:
Datt reicht:ugly:!
Der Einsatz soll auch kleinere Bühnen sein, die ich meistens eh spiele, als leichtes Besteck für die reanimierte Funkband, was ein, zwei mal im Jahr passiert wegen weit weg und ich wollte den Krempel einfach komplett haben. Für den Abriss, habe ich immer noch die 312 Kunz plus optisch passendem Markbass Casa, der trotz 500 Watt abartig laut ist - der Eich wird aber heute abend auf die 312 gestellt, ich will ja schon wissen wie das kommt.
Schon beeindruckend wie differenziert er meine sehr unterschiedlichen Bässe abbildet. Eine leichte "Schönfärbung" isr schon im Sound, aber das mag ich, der Tipp mit dem Hochmitten auf 13 und Bässe auf 11 Uhr für "linear" ist sehr gut und der Tasteregler kann schon, wie alle Potis, auf kleinsten Wegen was.
Nice nice:-)!
 
Es ist "nur" der 500er
Gratuliere. Wenn du keine 1000 Personen-Openair-Veranstaltungen beschallst oder Heavy Metal spielst sollte der genügen. Im 10er-Combo habe ich den 350er, Standalone den 500er (beide noch Tecamp). Das kann ich als 1x10, 2x10, 1x12, 10+12, 3x10 oder 2x10+12 spielen. Ausfahren konnte ich die noch nie, bin aber auch eher leise unterwegs. Dennoch, der macht schon viel Lärm. Auf der 312er fliegt dir vermutlich der Hut weg. berichte mal. :-)
 
Es ist "nur" der 500er, obwohl ich seit ich die Amps kenne eher auf den 900er geschielt habe,
Dass es "nur" ein 500er ist macht sicher nichts aus.
Der wird für fast alle Anwendungen kräftig genug sein.

Die 900 Watt meines Puma habe ich in der Praxis! nie antasten müssen.
Zwar wird immer wieder geschrieben von wegen Headroom, etc., aber machen wir uns nichts vor.

Eigentlich benötigt man die nicht.
 

Zurück
Oben Unten