Zitat:
Original erstellt von: AGO-E
Zitat:
Original erstellt von: Burnman
......aber ein sehr geniale spielerrei!! Ma kann stunden verbringen einfach sounds durchzuprobiern!! [
]
.....
Genau aber da kann das Problem liegen. MAn testet Stunden und Stunden und freut sich, wie geil alles klingt, aber so richtig gespielt hat man dabei meist nicht. Trotzdem glaubt man von der Technik schon irre weit zu sein, weil die Effekte oft überdecken, wo man noch unsauber ist und helfen einem drüberwechzuhoppsen...
Werkzeug sollte immer unterstützen und kein Selbstzweck sein [^]
GENAU! Ich habe nie mit meinem GT-6B so rumprobiert wie mein Bruder mit seinem Gitarren effekt dings da, weil da wichtige Zeit zum spielen und üben draufgeht...ich fand es pervers so lang mit meinem bass da zu sitzen und so wenig zu spielen...so hats mir auch keinen Spaß gemacht, ich habe lieber richtig gespielt
Im übrigen benutze ich das Ding nur um verschiedene Sounds zu haben, also die möglichkeit zu haben auf der Bühne nicht immer den selben Sound benutzen zu müssen. Richtige Effekte habe ich nie benutzt, außer dem Verzerrer. Chorus Delay, Reverb, Synth, Octaver, etc. benutze ich nur hin und wieder zum Spaß hier in meinem nicht so ganz stillen Kämmerchen...
Aber für die Band und Bühne is das finde ich nix, bzw. nur seeeeeeeehr selten zu brauchen.
Ich bin am Überlegen ob ich mein GT-6B verkaufe. Wenn jemand interesse hat, bitte melden. Ich hätte lieber einen vernünftigen Verstärker, das ist immer noch das Beste für einen Bassisten...da führt auch meiner meinung nach kein Weg vorbei.
Aber leider habe ich nur so ein 65W Brüllwürfel...
Aber bald kauf ich mir einen neuen, wenn das semester aus is, such ich mal die örtlichen Musikläden heim!
Gibt es eigentlich auch 2 oder mehrkanälige Bassamps?
Sowas wär das richtige für mich!