effekt gegen "ploppen"

eatis

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß206
also folgendes problem. besonders, wenn ich härter in die saiten greife knallt die saite immer mal auf den halspickup, bzw bei perkussiven effekten, wenn ich einfach nur auf die saite schlage kommt ein ziemlich lauter knacks. das liegt einerseits daran, dass ich mitten am amp geboostet habe, aber anderseits auch, dass der halspoickup sehr weit oben ist. das möchte ich aber beides nicht verändern, da mit der sound sehr gut gefällt.
hat jemand eine idee, ob man die lautstärke dieses "ploppens" mit einem effekt etwas leiser kriegen könnte? hab schon überlegt, ob das vielleicht mit einem kompressor (attak auf 0, release auf ca 80ms) funktionieren würde? möchte aber nicht extra nen kompressor anschaffen um dann zu erleben, dass es doch nicht funktioniert.
hat jemand eine idee oder schon erfahrungen mit diesem thema?

mfg

Hat Dein Bass Pickups mit sichtbaren Polepieces? Dann kannst Du die zur Not mit Klebeband abkleben.

hehe,

früher hat Steve das schlimmer betrieben, heute macht er es nimmer so stark. Ich erinner mich da an eine Liveaufnahme von "Fear Of The Datk" da scheppert Steve was zusammen das es nicht mehr feierlich ist. [**/]

Zurück
Oben Unten