effeckte für pc

machti

Weils eh scho Wurscht is
Bassix
ß8.974
also da ich ziehmlich viel man pc mit dem bass spiele suche ich einige effeckt tools fürn pc. die dann halt das eingehende signal verzerren und weis was noch alles. software sollte möglicht umsonst sein.

tja schade aber hätt ja sein können das es da was brauchbares für lau gibt als werd ich mir halt ei billig und gues mulit effeckt gerät suchen aber trotzdem danke

naja alles was du brauchst ist ein VST-pluginfähiges programm.. da gibts ein paar kostenlose sequenzer, die das können z.b. cubasis oder auch http://audacity.sourceforge.net/..

dann brauchst du noch effekte, also VST-Plugins, die du dann laden und nach belieben kombinieren kannst.

da gibts ca. 200000 frei im internet, die mehr oder weniger gut sind ziemlich gute gibts unter

http://www.kjaerhusaudio.com/products.php .. die gesamte classicserie ist frei..

hoffe deine frage richtig verstanden zu haben..
D.

@rubix: Da bin ich anderer meinung ;-).. jedenfalls für den heimgebraucht.. auf der bühne würde ich dann aber doch auch auf echte effekte oder u.U. auf ein Multieffektgerät zurückgreifen.

D.

p.s.
Zitat:
Aber wenn Du Zeit hast, suchen kannst und was ordentliches gefunden hast - bitte unbedingt hier posten!

ich mach mal ne liste von plugins, die ich persönlich recht gut und performant finde, wenn ich wieder zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ziehlich zufrieden mit den efeckten bis auf den nachteil dass man sie nur nachträglich ehinzufügen kann, da ist ein effeckt gerät klar im vorteil, aber für daheim zum ausprobieren is das ne feine sache, wenn man mal ein bisschen experimentieren will.

Zitat:Original erstellt von: machti

also ich bin ziehlich zufrieden mit den efeckten bis auf den nachteil dass man sie nur nachträglich ehinzufügen kann, da ist ein effeckt gerät klar im vorteil, aber für daheim zum ausprobieren is das ne feine sache, wenn man mal ein bisschen experimentieren will.

mhh den nachteil kenn ich nicht.. du kannst die effekte bei fast jeder software auch direkt in den signalweg schalten und realtime benutzen.. brauchst du nur die entsprechenden treiber, die dich deine asio-latenz auf mindestens < 20 ms einstellen lässt.

z.B. kxProjekt oder Asio4All

D.

@Rubix: Jeder wie ers will.. ich hab meine Latenz auf ca 5 ms und das merkt man wirklich NICHT. Und gar keine Latenz.. mhh das haben wohl nur die analogen effekte und selbst die nicht. Die digitalen multidinger müssen das signal auch erstmal wandeln, im DSP bearbeiten und dann wieder zurückwnadeln. Was anderes macht der Rechner auch nicht. Und wenn man sich noch eine kleine Midileiste zum umschalten per fussdruck baut (oder einfach kauft) und sich ne akzeptable soundkarte für weniger als 70€ kauft, dann hatt man das GRÖßTE UND SCHNELLSTE multieffektgerät der welt..

Was ich sagen wollte.. ähmm mit dem rechner bekomme ich die Latenz von multieffektgeräten sich billiger hin. Der Vorteil, ich hab fast unbegrenzte möglichkeiten an effekten. Und wenn ichs ganz hart will, kann ich das ganze auch auf der bühne im laptop benutzen.(Sieh Doug Wimbish: Der spielt mit ca. 20 Effektgeräten (Digitale und analoge) und hat dann noch nen Fussschaltbaren Laptop mit weiteren Effekten und Drumloops rumzustehen).

aber wie gesagt.. auf der bühne benutze ich einfach "keine effekte" da stellt sich die frage dann gar nicht ;-)

D.

wo ich da den tipp mit dem digitech gelesen habe ... also da würd ich auch eher zum zoom greifen !!! die digitech teile stören mir zu extrem [xx(]

und nein es liegt nicht am kabel oder meinem amp [:D]
gruß
[:-)]

Voxengo Boogex!

zu finden auf http://voxengo.com

Ist eigentlich ein Gitarren-Plugin, aber auch als Verzerrer für Bass geeignet und dazu kostenlos!
Da es sich im ein VST-Plugin handelt, brauchst du natürtlich eine VST-Host Software.

Achja, ebenfalls gut und kostenlos: Voxengo TubeAmp
an gleicher Stelle

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten