E-Bass Nachlass

Ob jemand, der nicht in der Materie steckt beim Privatverkauf genau so viel bekommt wie über einen Händler zweifel ich stark an.

Er weiß ja durch die Infos von hier relativ gut, was er hat. Insofern sind die Chancen, dass er einen guten Preis erzielt, nicht schlecht.

Möglich, dass ein erfahrener Händler mehr erzielen kann; nur macht er das halt auch nicht aus purem Altruismus, sondern will auch etwas daran verdienen. Unterm Strich dürfte dem Eigentümer wahrscheinlich weniger bleiben.
 
Ob jemand, der nicht in der Materie steckt beim Privatverkauf genau so viel bekommt wie über einen Händler zweifel ich stark an.
Außerdem konzentrieren sich hier alle auf den Telecaster. Der Höfner wird in einem anderen Thread diskutiert. Da stehen aber noch zwei weitere Bässe zum Verkauf, zu denen sich noch niemand zum Preis geäußert hat. Und zwischendurch hatte Juju geschrieben, dass es wohl noch einige mehr Bässe gibt. Sich um jeden zu kümmern und den besten Preis rauszuholen, ist zeitaufwendig. Deshalb finde ich den Vorschlag, mit einem Händler in Kontakt zu treten gut. Kostet ja erst einmal nichts.
 
Im Ernst...Gewicht ist so ne Bassic-Marotte.
Wenn die klingen und in Ordnung sind, wer schert sich dann um 500g?
Hatte mal 'nen Typen hier, der mir meinen 80er Yamaha BB abkaufen wollte. Der Bass gefiel im ausgesprochen gut, hatte ihn sogar am Gurt, kurz vor Abschluss des Geschäfts packte er eine kleine Kofferwaage aus. Daraufhin meinte er, der Bass sei ihm ca. 100 g zu schwer, es tue ihm leid, er habe kein Interesse mehr. :nix:
 

Ich frage anders: was meinst du mit >Meute< und >Hatz< ?
Meute = mehrfache Anzahl Individuen........Hatz=hetzen/hinterher jagen

Mein Post war keinesfalls so ernst gemeint als das man dies ausdiskutieren müsste.

Es wurden mehrere Namen (Meute) genannt mit Blick auf einen interessanten Bass bei dem die genannten eventuell schwach werden könnten (hinterher jagen)
Das is alles.......keine Ahnung was du daraus gelesen hast
 
@Reddy Du missverstehst. Es geht nicht um mich. Es geht um den Eindruck, der bei der Threaderstellerin, welche einen Nachlass einschätzen lassen möchte, entstehen mag/könnte/... . Ich würde empfehlen, ihr das an dieser Stelle nicht kryptischer und damit schwieriger zu machen als nötig, im Gegenteil: einfach mal unterstützen, statt zu verunsichern. Wenn / Wem möglich, sogar indem man was für sie leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

aus einem Nachlass habe ich einige E-Bässe. Bin nur leider völlig planlos, was ich da eigentlich vor mir liegen habe. Alle Bässe sollen nach Möglichkeit verkauft werden, vorher würde ich nur gerne wissen, was ich da eigentlich verkaufe. Wenn mir jemand etwas über den ein oder anderen Bass erzählen kann, würde mir das sehr weiterhelfen!
Vielen Dank und Grüße
Hallo Juju,

wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Schon Bässe verkauft?
 

Zurück
Oben Unten