e-bass für wenig geld

für 30€?
Da musst du schon glück haben. Da würd ich ja noch nich mal meinen Stagg verkaufen für den Preis.[:-)]

Aber mal sehen....

ich suche auch noch für 30 euro einen würde ich sofort nehmen wenn der einigermaßen zum spielen taugt und wenn nicht dann taugt der wenigstens als deko

Hi,
ich hab zwar mal einen weißen Hohner-PJ-Bass für ca. soviel Geld verkauft, aber das war auch ein Freundschaftspreis, der wäre noch viel mehr wert gewesen. War schon ein witziges Teil, aber man muss ja lernen sich auf das wichtige zu beschränken [:D]
Ist mir nur gerade zum Thema eingefallen. Ansonsten kann ich nur bestätigen dass es wichtig ist, als ersten Bass einen zu haben, der einen durch seine miese Qualität nicht ständig demotiviert. Es ist zwar vielleicht gar nicht schlecht, es am Anfang etwas schwerer zu haben (Gitarristenbeispiel: mit der alten Wandergitarre starten bevor man die Ibanez mit Wizard-Neck und 09er Saiten zur Hand nimmt), aber das Spielen sollte trotz eventueller Mühen immer noch Spaß machen können!
Viel Erfolg,

ritchi

ich schließ mich ma an.... kauf dir was gescheites und net den letzten müll.... würd nicht mal die einsteiger modelle von johnson collins usw. empfehlen ... dann lieber die 250€ und nen yamaha oder ibanez schnäppchen kaufen voon dem auch noch länger was hast und dir net direkt deine motivation nimmt ...

gruß

LEUTE ich such nur nen bass fürn proberaum ich will da nich meinen schönen fender reinstellen ich dachte villeicht hat einer von euch noch ein schrottding irgendwo

Zitat:Original erstellt von: rhcpbass

LEUTE ich such nur nen bass fürn proberaum ich will da nich meinen schönen fender reinstellen ich dachte villeicht hat einer von euch noch ein schrottding irgendwo

Man geht ja auch mit dem schönen Fender zum Proberaum, spielt, und nimmt den wieder mit[ooo]!
Wenn man nen tauglichen Bass braucht, dann wenn man mit anderen zusammenspielt, ein Scxhrottteil kannse eher für zu Hause nehmen, zum drauf rumhämmern, Bünde rausrupfen whatever[;-)]!

PS: Deine Sig ist luschtig, Du brauchst nur Bass und Kabel, alles andere ist Schummeln?Wo steckst du denn die zweite Klinke rein wenn die erste schon im Bass steckt[:D]??

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
S: Deine Sig ist luschtig, Du brauchst nur Bass und Kabel, alles andere ist Schummeln?Wo steckst du denn die zweite Klinke rein wenn die erste schon im Bass steckt??

das ist bei weitem der lustigste thread den ich seit langem gelesen hab [:D][8D][;-)]

Erz [^]

PS:Muddy,hast du noch mehr auf Lager???[:-P]

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

PS: Deine Sig ist luschtig, Du brauchst nur Bass und Kabel, alles andere ist Schummeln?Wo steckst du denn die zweite Klinke rein wenn die erste schon im Bass steckt[:D]??

[:D][:D][:D]...da wo's brummt? [:D][:D][:D]

Wenn du was Billiges und dabei Gutes suchst bleibt dir wirklich nur Ebay.

Unser Sänger will auch bassen lernen und ich hab für Ihn nen Martinez Jazzbass geschossen für nen Hunni Endpreis mit Versand. Lieferumfang: Tasche,Stimmgerät,Kabel und Zustand fast neuwertig. Gute Materialien sauber verarbeitet.Na ja. N bissel Arbeit hab ich noch reingesteckt da er von Werk aus nit so dolle eingestellt war.HEAD Besaitet.Sattel eingefeilt, Hals eingestellt und Oktavreinheit überarbeitet.
Ey. Der tönt suppi und lasst sich absolut prima spielen und klingt fett und super.
Ich geh davon aus dass viele mit dem Namen Martinez nix anfangen konnten oder nur in die Schublade "Polenschrott" geschoben haben.Aber dabei sind die Ostblockteile gar nicht so schlecht und teiweise besser verarbeitet als die Teile aus KINGKONG.

Wenn man also Zeit hat,ein wenig Ahnung und nicht grad zwei linke Hände kann man dort schon mal ein Schnäppchen machen. Aber 30 Eus sind schon utopisch.Da bekommst du zu 99,9% nur Brennholz mit Altmetall für.
Ich drück dir die Daumen dass du Glück hast und das 0,1% triffst.Es steht immer ein Dummer auf.Man muss ihn nur finden.Das Problem bei Ebay ist halt nur dass viele mit Ahnung das Angebot bestimmt auch sehen und dann kommst du nicht mehr hin.

das mit der Sig hab ich mich gestern auch schon gefragt, hab aber mal nix gesagt, ich schummel lieber und weiß wo der Ton rauskommt, während er noch sucht [:D]

*SCNR*

[ooo]

das hier grenzt langsam schon an nen Bielfeld-Thread, meint Ihr nicht??

Zurück
Oben Unten