Du sollst keinen anderen Bass neben mir haben...

Ich hab 2: meinen ersten, den ich nie mehr hergebe, weil er der Anfang ist. Und dann den 5er Eigenschraub mit PM-Bestückung, mit dem ich alles abgedeckt bekomme was ich spiele. Ab und zu liebäugle ich mit der Jaguar-Korpusform und fanned Frets, aber die stehen mehr auf reiche Alte und nicht junge Frischberufler.
es gibt preiswerte fanned frets von Ibanez...
und welche gebraucht auf/in/bei ebay zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will jetzt auch auf 2 runter.
Das ist ja schon fast Monobassie :O!
Theoretisch gewöhnt man sich an alles... drum braucht man theoretisch nur ein Bass... ist aber nur Theorie...
ich spiele Bass zum Spass, nicht zum Gewöhnen :-P
Warum einen ?

Es gibt so viele auf dem Markt.

Man hat sie extra für Bassisten gebaut.
Warum sollte man sich mit einem zufrieden geben.
Ist doch schade, wenn die da im Laden rumstehen oder rumhängen.
das ist doch mal ein vernünftiger Ansatz, auf dem sich aufbauen lässt.:great:

PS: Und guck mal.

Da hast du Motorhead...
Wie cool ist es denn Motorhead auf einem Rickenbacker zu spielen?!
Oder Cream, dann hast du halt den SG.
Oder Rush, dann hast du halt einen Jazz-Bass.
Oder Maiden, dann hast du halt den Preci.

Oder Korn, da hab ich halt den Dingwall.

...
Ooopppss, stimmt, mir fehlen da ja welche... gleich morgen zum Musikalienhändler!!!! Und ätsch, der hat auch am Sonntag auf.

Ich bin immer noch Rastlos.
Ich habe einige für mich Top Bässe aber immer noch das Gefühl, dass da noch etwas Steigerung geht. Es können nur Nuancen wie eine andere Farbe, ein geringfügig anderes Griffprofil o.ä. sein das mir fehlen könnte.
das ist toll, dass Du von den Qualitäten Deiner Bässe profitieren kannst.
Bei mir ist das total anders: ich habe ein paar Bässe, die sich total unterschiedlich anhören, wenn da ein richtiger Basser drauf spielt.
Bei meinem Gezupfe sind die Unterschiede aber äusserst gering, wenn überhaupt hörbar.

Aber: Sch.. drauf. Ich habe meine BÄsse nicht, damit ich besser klinge, sondern weil sie mir gefallen und ich Sbass dran hab.:stolz:

Und wer mit einem einzigen Bass glücklich ist, dem gönne ichs, wer 36 zuhause stehen hat, dem gönn ichs auch. Hauptsache Sbass. bass-guitar

"Vigier Excalibur Fretless" - ooh...der fehlt mir noch:lechz: - da spare ich denn mal...:stolz:;-)

P.:-):bier:
süß das Teil.
Würde er dich alleine glücklich machen?

wenn ich mich für einen entscheiden müssten, dann diesen hier...
es muss ja ein weites Tonspektrum abdecken;-)

Oder diesen hier...
ich mag den Schnurbart des Kerl und sein permanentes Grinsen:-)

wenn da eine Saite reist, hab ich noch andere und kann ruhig schlafen

Es ist komisch,aber mit einem Mal bin ich zufrieden. Stellt euch das mal vor. Der Catfish ist zufrieden. Was so ein Maruszczyk Paddock doch anrichten kann. Die Marshalls bleiben auch und der Promethean Combo wird wieder mit einem Original Speaker bestückt. Irgendwann denn das Teil kostet 200€ :-(. Habe 5 Bässe aber davon 3 aus dem unteren Preissegment bei denen es sich nicht lohnt die zu verkaufen und der Violin Bass von mikki geht sowieso nicht weg. Bleiben also 2 . Das soll auch nach Möglichkeit so bleiben.

Es gibt mittlerweile 6 Bässe in meiner Sammlung und definitiv 2, von denen ich mich nicht trennen werde. Das wären mein Ales Vychodil Custom 6 und mein Torillo Terra Head'n'Fretless 6, weil die beiden einfach das Epitome sind in dem, was sie sind. (Und weil die Inlays auf meinem AV ein biiiisschen speziell sind -> Hundepfoten in jedem Bund, ausser dem 12.; da steht "Sokrates", der Name meines Hundes :D).

Das Herz bluten würde mir aber trotzdem, sollten mein Stingray 5 und Bongo 6HH gehen müssen. [¦)]

Mein Basslehrer hat mir sehr früh eine Lektion mit auf dem Weg gegeben. Er hatte eine Höfner-Kopie verkauft, weil er sich das Original kaufen wollte. Leider, denn die Kopie war der bessere Bass gewesen. Sein Rat: Verkaufe nie Equipment, wenn Du es Dir leisten kannst, es zu behalten.

So halte ich es und habe deshalb mittlerweile 11 Bässe (ab 100 € aufwärts...) :-)

Zurück
Oben Unten