Drumsoftware zum jammen

wasabi 2.0

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß115.959
Hi,

welche Drumsoftware könnt ihr empfehlen? Die Sounds sollten halbwegs authentisch sein und ich will nicht zu viel basteln müssen. Any Ideas?

Grüße,
wasabi

XLN Addictive Drums. Spannend wirds auch bei der Musikmesse, wenn SPL das Plugin DrumXchanger heraus bringt. Damit wird man (wahrscheinlich auf sehr hohem Niveau) schlecht aufgenommene Drumspuren durch mitgelieferte, hochwertige Samples ersetzen können (dynamisch). Ob die auch als Instrument spielbar sein werden steht glaube ich noch nicht fest.

XLN Addictive Drums klingt gut und kommt schon in der Basisversion ([;-)]) mit einer Menge guter Grooves. Meine Empfehlung. Das Funk AdPack ist zus. der Hammer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich brauch die neuen Drums von BiaB, Band in a Box. Die neueren sind von echten Drummers mit Mik aufgenommen.

Vor allem gibts von AD eine sehr gute, kostenlose Demoversion, zwar ohne Toms, aber schon sehr gut gebrauchen.

Braucht jemand von Euch die vorprogrammierten Drums auf dem Looper?

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Zitat:Original erstellt von: lenni

bfd!!!

Wasabi möchte nicht so viel basteln müssen. Für BFD benötigt man allerdings 3 Sylvester auf der Unität. Finger weg!

echt, findest du? hat doch massig groves drin, die einfach über midi zu steuern sind, incl. massig fills.
so kompliziert finde ich das prog nicht, aber gut.....
kenne eben kauf ein prog, was einen dermaßen autentischen drumsound hat.

Zitat:Original erstellt von: lenni
kenne eben kauf ein prog, was einen dermaßen autentischen drumsound hat.

Jein, die AddOn-Packs, die dazu erhältlich sind, schwanken stark in der Qualität, das Percussion-Pack bspw. finde ich teilweise enttäuschend (für über 200,- €!), Jazz & Funk wiederum ist sein Geld wert.
Und selbst zum abspielen der Grooves benötigt man einen halben Tag Studium des Handbuchs, welches in Version 1.5 noch in gedruckter Form vorlag, in der aktuellen Version gibt´s das nur noch als PDF.

Gratulation, wenn es bei Dir so funzt, ich bin da wohl etwas.. äh.. beschränkter, den Sprung von 1.5 auf 2.0 fand ich schon sehr heftig. Und die Raumkanäle (Ambience, Overhead, Room) finde ich meistens unpassend in meinem persönlichen Mixkontext.
Sehr zu empfehlen ist das Programm allerdings in Verbindung mit E-Drums.

Zurück
Oben Unten