Die einen sagen so, die anderen so...Funktioniert dafür aber ziemlich gut eigentlich.
Sunn O))) sind wieder eine andere Baustelle. Da haben die tiefen Frequenzen Raum sich zu entwickeln und da finde ich es soundtechnisch auch sehr, sehr geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die einen sagen so, die anderen so...Funktioniert dafür aber ziemlich gut eigentlich.
Kauf Dir auch son Ding. Spann LaBella Flatwounds drauf. Eine leichte Kompression (EHX Multicomp im Tubesim-Modus) macht das Biest besser handlebar. Und dann kombinierst Du (die wesentlichen) Fragmente Deiner Basslinien mit Gitarren-Akkorden oder -Licks und zeigst dem Gitter, dass er entbehrlich ist. Oder Du beschäftigst Dich ausfürhlich mit dem Sound des Bassers von Royal Blood.Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Warum nicht .170 / .130 / .105 / .85 / .65 …?.170 / .110 / .85 / .65 / .45
Was hat der mit der Baritone denn für'n Sound?Servus zusammen,
ein Kollege hat eine 30inch Scale Baritone Gitarre von der Fender Squier Serie.
Wir sind uns schon ziemlich einig, dass das tiefe E0 selbst mit dem Dingwall Bass und der .170er Saite keinen Sinn macht.
Er hat mir vorgeschlagen dass ich mir einen normalen 4-Saiter kaufen kann und dann das Standard Tuning da benutze.
Ich hatte aber noch folgende Idee:
Die Band hat derzeit in der Setlist Songs aus dem alten Album im Tuning F# A E A D G
Die Songs aus dem neuen Album sind in Drop E und auch nicht so "riffig" sprich man kann alles auf einer Saite spielen.
Die Idee ist diese, dass ich den Dingwall beibehalte und auch in F# A E A D stimme. Das sind bisher meine Saitenstärken: .170 / .110 / .85 / .65 / .45
Ich würde für das A auf eine .125er Saite gehen und für das E auf eine .95 Saite. Dann wäre ich ja fast schon beim Standard 4-Saiter Dingwall Saitensatz welcher ja mit teilweise mit .98 für die E Saite kommt.
Dann könnte ich alle neuen Songs auf dem E mit der .95 spielen und für die alten Songs wäre ich auch direkt im richtigen Tuning und kann die direkt spielen ohne umzustimmen.
Was haltet ihr von der ganzen Sache?
Soll ich mir jetzt extra nochmal einen neuen "billigeren" Jazz-Bass mit ner .105er Saite für das E holen oder das ganze mit meinem Dingwall und ner .95er Saite für das E ausprobieren?
Grüße!
Ich habe mir eine .125 für das A geholt und eine .095 für das E. Durch die Mensur vom Dingwall sollte das eigentlich klappenWarum nicht .170 / .130 / .105 / .85 / .65 …?
Hab ich in dem Musikvideo verlinkt. Das ist die Band.Was hat der mit der Baritone denn für'n Sound?
Ich würde an deiner Stelle zwei Sachen unter Gefechtsbedingungen probieren:Hab ich in dem Musikvideo verlinkt. Das ist die Band.