fretlenten
un...
- Beiträge
- 1.017
- Bassix
- ß42.960
Ich denke ab 4x18 für die Bässe und 2x15 für die Höhen an 6kW könnte es funzen.... Da wird der Gute sicher auch einen entsprechenden Boxenfuhrpark und Ämppower auffahren, denke ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke ab 4x18 für die Bässe und 2x15 für die Höhen an 6kW könnte es funzen.... Da wird der Gute sicher auch einen entsprechenden Boxenfuhrpark und Ämppower auffahren, denke ich.
Ohne ihren 15,2Hz Ton würde die Band wahrscheinlich niemand kennen.Für 15Hz reichen keine 18" . Das schaffen nur noch diese Motorbässe oder diese Mega-Subs aus dem dB-Drag Car"Hifi"Bereich so mit 8x15" Langhub in einem Van...
Way To Bodhi berichteten doch schon voll stolz, dass etlichen Leuten bei ihren Konzerten übel wurde... Wenn ich mir das Album von denen reinziehe, liegt das aber nicht am Tiefbass.
Habe mir den Titel Living On H mal als Flac gezogen und mir das Spektrum angeschaut... 90% spielt sich hier zwischen 40 und 100Hz ab. Vom Bass hört man nur die stark angezerrten Oberwellen. An der Stelle mit dem tiefsten Bass bleiben von den 15Hz mal gerade -23dB über. Scheint wohl für die CD-Produktion über einen Highpass gelaufen zu sein. Mag sein, dass die damals live mit irgendwelchen Infraschall-Boxensystemen gearbeitet haben, aber auf dem Album klingt das einfach nur nach &%§%%&(&%$§ ... naja.. Geschmackssache.
Geiler Bandname: „Yo un’ tote Hüte“Yo an die hats
Hat der Bass vier E-Saiten?
Davon ab: Yves Carbonne schwört seit vielen Jahren auf die erweiterte Range. Und bei ihm klingt das sogar noch nach etwas.
Der braucht ja auch keine Mechanik um zu "schwingen".Gegen einen fetten Moog Bass in dem Spektrum kommt kein Saiteninstrument ran...
Wieso hat eigentlich noch keiner ein Klavier oder Flügel erfunden bei dem man beim Spielen einen Hocker mit Rollen braucht um zu den oberen und unteren Tasten zu kommen?
Der braucht ja auch keine Mechanik um zu "schwingen".
Die Orgel, schon klar, mehrere Manuale, inkl. Basspedal, wo das Klavier an gleicher Stelle allerdings nur zwei Pedale hat, ein Gaspedal (rechtes Pedal) und ne Bremse (linkes Pedal).Weil man stattdessen besser Doppelmanuale wie bei der Orgel und zweistöckige Besaitung bauen könnte.
Und wenn man ehrlich ist, so richtig dolle klingt die auch nicht, die halbe Oktave im Subkontra, zumindest die untersten drei bis vier Tasten...Drum ist wahrscheinlich beim "normalen" Instrumentenbau und im alltäglichen musikalischen Gebrauch auch meist beim Kontrabaß Schluß. Auch das Klavier hat im Subkontra nur noch eine halbe Oktave.
klingt in etwa ... als würde ein Vorschlaghammer auf eine Eisenbahnschiene schlagen.
Stelle ich mir rein von der Konstruktion her allerdings schon gwaltig aufwändig vor
Doofe Frage: Was bedeutet das (tm) hinter dem Wort früher?früher(tm)