Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Alder, ist doch nur ne simple Tritonus-Substitution mit ner flat-9"
Aber ein exzessiver Tritonus-Jazz is not dead .....
Bitte entschuldige die späte Frage:Em7 steht spielst du Grundton - kleine Terz - Quinte - kleine Septime auf 1 - 2 - 3 - 4 und fertig!
ja, das ist so. Für Moll kann ein kleines m synonym zum — verwendet werden, bei Dur kann ein grosses M verwendet werden, aber in der Regel nicht für den Dreiklang, sondern für die Vierklänge und weiter. Also z.B. E Dur Dreiklang: E, E Dur Vierklänge: EM7 (im Gegensatz zum Dominantseptakkord E7), EM6 ... Achtung: Verwirrung kann es allerdings bei Optionstönen geben.Bitte entschuldige die späte Frage:
Em7 heisst E minor also moll?
Darum die kleine Terz und die kleine Septime?
Em = Emin = E— E G H
Em7 = Emin7 = E—7 E G H D
E = (Emaj = EM) E G# H
E7 E G# H D
EM7 = Emaj7 = Ej7 E G# H D#
Em j7 = Emin maj7 = E—j7 E G H D#
Du hast ja schon viele gute Antworten bekommen - ich möchte noch ergänzen:Wozu brauche ich 3-Klänge und Arpeggios?
In diesem Video, welches den Style von Carol Kaye etwas beleuchtet, geht es ab 5:12 um die Auflösung der Akkorde als wesentliches Stilmittel. Und wer genau hinhört, der erkennt das auch im Intro - eine Basslinie die wir alle kennen ...
Gruß
Martin
In diesem Video, welches den Style von Carol Kaye etwas beleuchtet, geht es ab 5:12 um die Auflösung der Akkorde als wesentliches Stilmittel. Und wer genau hinhört, der erkennt das auch im Intro - eine Basslinie die wir alle kennen ...
Gruß
Martin
ich dachte auch dass das Jamerson war, kann mich aber auch irren.Sorry, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun. Aber ich dachte bei „I was made to love her“ hat Jamerson den Bass gespielt, nicht Carol Kaye, oder doch? Bei 6:24 gehts los...
Jamerson den Bass gespielt,
Alte Geschichte...ich dachte auch dass das Jamerson war, kann mich aber auch irren.
Ich tendiere stark dazu, anzunehmen, dass Jamerson diesen Track von Stevie Wonder eingespielt hat. Wer sich mit der Thematik näher befassen möchte, dem sei dieser Artikel dazu ans Herz gelegt:Sorry, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun. Aber ich dachte bei „I was made to love her“ hat Jamerson den Bass gespielt, nicht Carol Kaye, oder doch?
ich würde zwischen erster Stufe und der zweiten noch "Grundton + Quinte + Oktave" einfügen.
Grundton - Quinte ist sehr viel mehr als nur Country!Hör mir damit auf. Zwei Jahre Country-Band waren genug...
DUM-dum...DUM-dum...DUM-dum...