Ich benutze die HiBeams ja schon ewig, seit ich den Geddy Lee-Bass habe. Als ich neulich beim Musicstore in Köln war, habe ich mir ne neue Packung gekauft und gestern frisch aufgezogen, da wir morgen nen Gig haben. Alles schön wie immer gemacht, vor dem Kürzen abgeknickt, die üblichen 3 Umdrehungen auf dem Wickel.. und.... A-Saite schnarrt wie Teufel. Dachte erst, es wäre was mit dem Sattel, habe was untergelegt, nutzte nix, vor allem weil das Schnarren nicht nur auf der Leersaite war. Zudem klang sie kraftlos und verlor schnell an Sustain. An der Badass Bridge lag es auch nicht. Den Trick mit dem Aufdrehen der Saite mal probiert. Ein bisschen besser, aber immer noch da, bzw. kam wieder. Zum Schluß habe ich meine alte HiBeam A wieder aufgezogen. Alles bestens. Akustisch hatte sie zwar keinen High-End-Zing mehr, aber über den Amp klang sie fett, bissig und druckvoll, wie erwartet.
Fazit:
Negativ: Auch bei DR gibt es mal ne Montagspackung... Mal schauen, ob sie mir die A-Saite umtauschen. Schließlich hatte ich die Packung ja als Reserve zuhause liegen und jetzt erst aufgezogen.
Positiv: Selbst nach langer Spielzeit klingt die vorherige Saite noch so gut, dass der Sound immer noch zu den frisch aufgezogenen E, D und G-Saiten passt. Ich glaube, ich zieh den eingespielten Satz wieder drauf!
Der Satz stammt vom Herbst 2021.. Zugegeben... ich habe auch keine Schwitzgriffel.