G
Gast68070
Guest
nunja für deren Dicke sind se nicht berühmtWeshalb sollte er das nicht mitmachen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nunja für deren Dicke sind se nicht berühmtWeshalb sollte er das nicht mitmachen?
Ein H-E-A-D Saitensatz hat auch nicht mehr Zug als ein normaler E-A-D-G Satz, ich glaube sogar, das der Zug einer 130er H-Saite geringer ist als der einer 40er G-Saite.nunja für deren Dicke sind se nicht berühmt
nichtmal das ... normalerweise reicht es, den Sattel einfach einzulegen, der wird von der Saitenspannung eh in die Kerbe gedrückt.Normalerweise sind Sättel nur mit kleinen Klebepunkten fest, man kann sie also mit nem Hammer und einem Schraubendreher oder so gut abkloppen und den neuen easy wieder ankleben.
Und ich weiß es sogarEin H-E-A-D Saitensatz hat auch nicht mehr Zug als ein normaler E-A-D-G Satz, ich glaube sogar, das der Zug einer 130er H-Saite geringer ist als der einer 40er G-Saite.
Die Dicke spielt nur eine untergeordnete Rolle ... die Soundgear Hälse sind alle mehrteilig verleimt und haben ein recht steifes Profil, da würd ich mir eher mit einem OPMN von einem Jazzbass Sorgen machen ...nunja für deren Dicke sind se nicht berühmt
So wie's ausschaut hat der Ibanese keine Fender-Kerbe im Brett, der Sattel kommt halt gibsonlike zwischen Brett und Trussrodabdeckung.nichtmal das ... normalerweise reicht es, den Sattel einfach einzulegen, der wird von der Saitenspannung eh in die Kerbe gedrückt.
Soundgearhals mit 5er Satz.....wenn ers mitmacht
darf man genauer nachfragen, was das heißt?So wie's ausschaut hat der Ibanese keine Fender-Kerbe im Brett, der Sattel kommt halt gibsonlike zwischen Brett und Trussrodabdeckung.
Ciao @AbcBasser123Jetzt macht mir hier mal keine Angst werde mal schauen, ob ich das irgendwo professionell demnächst machen lassen kann, wenn ich die Zeit finde
darf man genauer nachfragen, was das heißt?
Kannst Du natürlich tun. Ich würde es bei einem Instrument in dieser Preisklasse immer selber machen. Nur Mut, das ist alles nicht so schwer.Jetzt macht mir hier mal keine Angst werde mal schauen, ob ich das irgendwo professionell demnächst machen lassen kann, wenn ich die Zeit finde
ok, ich denke, wenn ich mich an den Bass mache, werde ich das dann noch wohl komplett verstehen ist also die Befestigung des Sattels gemeint, alles klar, habe also die Möglichkeit den Sattel aufzufeilen (weil dickere Saite) oder direkt einen neuen Sattel zu nehmen... selbes gilt für die Brücke unten, richtig?Es geht um den Unterschied zwischen diesen beiden Konstruktionweisen. Bei Fender steckt der Sattel in einer Nut im Griffbrett, wenn alles sorgfältig passend verarbeitet wurde, kann es sein, daß der Sattel gar nicht verleimt ist. Das hält und es vibriert auch nix.
Bei der Gibsonvariante würde das so nicht gehen, der Sattel klemmt halt nicht, der sitzt alleine vorm Griffbrett. Sollte sich aus den Bildern erklären.
Ich denke, ich werde es zunächst auch erstmal so probieren, und wenns gar nichts wird, Hilfe suchenIch würde es bei einem Instrument in dieser Preisklasse immer selber machen. Nur Mut, das ist alles nicht so schwer.
Nö: "The B120's extra-wide string slots can accommodate even the heaviest of gauges."selbes gilt für die Brücke unten, richtig?
GenauIch denke, ich werde es zunächst auch erstmal so probieren, und wenns gar nichts wird, Hilfe suchen
Ibanez hat nach meiner Erfahrung bei den Soundgear-Bässen auch nicht gerade Schwergewichte am Start. Glaube nicht, dass das gut klingt.
Ich weiß nicht, ob es an dünnen Hälsen oder dicken Hälsen liegt, bei mir waren es halt eher die etwas kräftigeren die - durch Zufall? - besser mit HEAD zurechtkamen.Ja, da hast du recht. Richtige "Schwergewichte" haben die Ibanesen in der Soundgearreihe nicht wirklich so am Start.
Aber klingen tut das trotzdem hervorragend. Zumindest bei meinem. Ich muss allerdings hinzufügen, dass mein Ibanese keine originalen Tonabnehmer mehr besitzt. @leroyunso zum Beispiel konnte meinen SR300B schon mit eigenen Ohren hören. Eventuell kann ja mal Leroy von seiner Seite hierzu etwas sagen. Es ist ja immer etwas anderes, als wenn man nur seine eigenen persönlichen Eindrücke hier schildert...
Ich weiß nicht, ob es an dünnen Hälsen oder dicken Hälsen liegt, bei mir waren es halt eher die etwas kräftigeren die - durch Zufall? - besser mit HEAD zurechtkamen.
Habe ich auch nicht als böse interpretiert. Wir sind hier schließlich in einem Basser-Forum.Sollte auch nicht irgendwie böse rüberkommen. Wollte nur damit sagen, dass ich für mich und meine Verhältnisse mit nem Soundgear richtig gut klarkomme...
Wir sind hier schließlich in einem Basser-Forum.