Doppel-User?

aber ganz ehrlich, es ist schon ein komisches gefühl, mal am eigenen leib einen hauch ahnung davon zu bekommen, einen ganz kleinen hauch nur, wie real ist, was in all diesen sie-überwachen-dich-büchern steht... paranoiafutter...
Es ist noch nicht allen bewusst, auch wenn sie gemütlich auf den Bildschirm oder Display schauen, wird schon aus technischen Gründen zurückgeschaut. Ich finde das nicht schlimm, man muss es nur wissen. Das ist eben kein privater Raum, dementsprechend verhalte ich mich.
Manche der Überwachung ist ja auch nicht schlecht. Wenn irgendwer "im Internet"ankündigt, seine Gewaltfantasien in die Wirklichkeit umzusetzen, er es dann tut und sich dann herausstellt, dass das "im Internet" angekündigt wurde, wird sich hinterher beschwert, das keiner was dagegen getan hat.

Und bei Dir besteht z.B. der Anfangsverdacht, Du würdest Blockflöte spielen.

ja. den hab ich auch noch selbst in die welt gesetzt. und am ende darf ich nicht mehr in die usa fliegen, weil mein blockflötenspiel ein angriff auf die geistige gesundheit der amerikaner sein könnte. und einen job bekomme ich auch nirgends mehr - weil an meiner moralischen verfassung gezweifelt wird, verwerflich, wie es ist, mich als flötistin im bassistenforum herumzutreiben.

deine version von "star spangled banner" auf der blockflöte läßt hendrix ja auch als einen blassen weisenknaben da stehen... wahrhaft blasphemisch!

In einer aufwendigen Doku wurde sich vor paar Jahren ausführlich mit den durchs Blockflötenspiel verbunden Gefahren beschäftigt:

Ich finde es gut, das da die Admins aufpassen. Das jetzt einfach von einigen Membern ins Lächerliche zu ziehen, ist Verantwortungslos.

jetzt wüsste ich schon gern, woher du meine subsubkontraoktav-es-dur-blockflöte kennst... wahrscheinlich ist bassic auf grundlage des ims-überwachungsgesetzes mit einer der beiden deutschen ims-stationen verbunden.

so schnell kann es gehen. bassic is watching me.
habe gestern einem member bei einem kleinen technischen problem geholfen, und siehe da, die bassic-überwachung arbeitet schnell, lang gefackelt wird nicht... die nachricht, wenige stunden später, an den, dem geholfen wurde: doppeluser werden nicht geduldet, bring was zu deiner verteidigung vor, sonst löschen wir die lila, denn sie muss ja du sein, und sie ist die jüngere...

ich bin unschuldig, euer ehren, ich war nur hilfsbereit...

aber ganz ehrlich, es ist schon ein komisches gefühl, mal am eigenen leib einen hauch ahnung davon zu bekommen, einen ganz kleinen hauch nur, wie real ist, was in all diesen sie-überwachen-dich-büchern steht... paranoiafutter... :zyklop:

Ich bin es, der gemäss Admin auch lila sein soll – Liladock. Fühle mich ja geschmeichelt :-) – aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem…

Ja, sie hat mir bei einem technischen Problem in meinem Profil geholfen und sich deshalb von ihrem Rechner aus in meinen Bassic-Account eingeloggt hat. Ist doch schön, wenn man sich gegenseitig hilft – und lila ist da wirklich versierter als ich :-).

Der Admin schloss daraus sofort, dass ich auch lila sei, und drohte wörtlich:

Deswegen werden wir konsequenterweise die jüngere Identität löschen: lila

Also, das wäre nun wirklich schade! Lieber ein paar wenige Doppel-Accounts, die ja nun wirklich keinen Schaden anrichten, als das rigorose Überwachen und das Androhen finaler Konsequenten. Und das auf der Basis eines Irrtums, die es immer wieder geben kann.

... wo ist denn schon wieder das Problem?
Ihr habt das doch sicherlich innerhalb von 20 Sekunden aufklären können... oder?
Gross überrascht braucht auch keiner sein... zumindest keiner, der diesen Thread schon mal geöffnet hat: Johannes hat von Beginn an erklärt, worum es geht: User, die sich unter mehreren Accounts von derselben IP hier anmelden und mit sich selbst Gespräche führen... aus welchen Motiven auch immer... die vorwiegende Meinung hier im Thread war: "so etwas wollen wir nicht - macht da bitte was, wenn es Euch auffällt!".
Grundsätzlich ist die lilly halt mal im Raster hängengeblieben - voll nachvollziehbar und logisch... und auch überhaupt keine grosse Sache... warum das also persönlich nehmen.
Meine Sicht: wenn ich meinem Auto Schlangenlinien fahre, weil ich den Milkshake meines Sohnes durchschütteln möchte, und angehalten werde und ins Röhrchen pusten muss... und dann stellt sich heraus, was ich bereits wusste, nämlich, dass ich völlig nüchtern bin (das ist jetzt alles hypothetisch... klar, ne?), dann bin ich doch dem Cop nicht böse... im Gegenteil: der macht seinen Job und sorgt dafür, dass Betrunkene von den strassen bleiben

Ich bin es, der gemäss Admin auch lila sein soll – Liladock. Fühle mich ja geschmeichelt :-) – aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem…

und ich dachte, du bist der had-la. du weißt schon. helmut hadla. dann hätte ich dich mal gefragt, ob du mir bass spielen beibringst. und jetzt bist du nur ein ofper der rastafahndis... hatten die wenigstens coole häkelmützen auf?

Also, wenn ich mir so Eure Zitate am Schluß ansehe:
Aloha und Ahoi.....doch sehhhhr änlich, oder?
:D
Ihr zwei einer ;-)

Jetzt giess nicht noch mehr Öl ins Feuer! ;-)

@ alice303: Alter Nostalgiker, die kreuzen doch nicht mehr persönlich auf, sondern schicken den Elektrolurch los.

... wo ist denn schon wieder das Problem?
Ihr habt das doch sicherlich innerhalb von 20 Sekunden aufklären können... oder?
Gross überrascht braucht auch keiner sein... zumindest keiner, der diesen Thread schon mal geöffnet hat: Johannes hat von Beginn an erklärt, worum es geht: User, die sich unter mehreren Accounts von derselben IP hier anmelden und mit sich selbst Gespräche führen... aus welchen Motiven auch immer... die vorwiegende Meinung hier im Thread war: "so etwas wollen wir nicht - macht da bitte was, wenn es Euch auffällt!".
Grundsätzlich ist die lilly halt mal im Raster hängengeblieben - voll nachvollziehbar und logisch... und auch überhaupt keine grosse Sache... warum das also persönlich nehmen.
Meine Sicht: wenn ich meinem Auto Schlangenlinien fahre, weil ich den Milkshake meines Sohnes durchschütteln möchte, und angehalten werde und ins Röhrchen pusten muss... und dann stellt sich heraus, was ich bereits wusste, nämlich, dass ich völlig nüchtern bin (das ist jetzt alles hypothetisch... klar, ne?), dann bin ich doch dem Cop nicht böse... im Gegenteil: der macht seinen Job und sorgt dafür, dass Betrunkene von den strassen bleiben
ehrlich, 4low, in aller freundschaft, ich würde lieber noch ein bisschen hier rumflachsen, statt jetzt wieder ernst zu werden, aber das mag ich nicht so stehen lassen. haddock und ich sind hier schon lang, haddock sogar noch viel länger als ich. altgediente mitglieder :-)... und in aller regel haben haddock und ich auch nicht dieselbe ip, nur dieses mal eben, wegen dieser kleinen hilfe. im gegensatz zum schlangenlinienfahren ist das nicht wirklich besonders bemerkenswert. aber allein dieser vergleich mit der polizei ist ja schon interessant. wie auch immer, einmal dieselbe ip gesichtet, schon gehen die alarmglocken an und haddock bekommt eine pn vom admin, die klingt wie: jetzt haben wir dich erwischt! lila ist haddock! was hast du zu deiner verteidigung vorzubringen? wenn du schweigst, löschen wir lila! ich habe, nebenbei gesagt, keine solche mail bekommen, was den eindruck erweckt, als hätte der admin seinen eindruck für eine bereits ausgemachte tatsache gehalten - alternativ hätte man auch uns beide fragen können, das wäre nicht so wie ein bereits gefälltes urteil rübergekommen. und auch einen freundlicheren, offeneren tonfall hätte ich mir gewünscht.
klar, das lässt sich in 20 sekunden aus der welt schaffen. selbst wenn nicht, wär es nicht so wichtig. nur hab ich die diskussion hier schon vorher mit einigem unbehagen verfolgt und auch meine meinung dazu geäußert, und hatte nun das gefühl, da fehlte irgendwie das augenmaß...

@bassic.de: sorry fürs rummotzen. ich mein dich nicht persönlich. ist eher eine prinzipielle frage. love&peace...

ahoi! :-)

Zurück
Oben Unten