Doppel-User?

@yongleur - Bevor Du Dich hier noch weiter moralisch echauffierst - hast Du evtl. auch mal in Betracht gezogen, daß man Accounts auch irrtümlich angelegt haben könnte und die nicht mehr löschen kann ? Willst Du Dich hier zum moralischen Scharfrichter über andere erheben ? Womit rechtfertigst Du Deinen Anspruch andere hier an den Pranger zu stellen ? Hier hat niemand einen Anspruch gegenüber anderen sich zu rechtfertigen !
 
Bitte keine Anzüglichkeiten - "Dein Lieber" bin ich höchstwahrscheinlich nicht.

Zudem unterstellst Du Usern mit Doppelaccounts eine "vorsätzliche Täuschungsabsicht" "in jedem Fall" - oder habe ich mich da etwa verlesen ?

Außerdem forderst Du daß "es eigentlich öffentlich gemacht werden muß" - habe ich das evtl. auch falsch gelesen ?

Wir sind hier nicht in einem privaten Wohnzimmer, sondern in einem öffentlichen Forum, in dem jeder - sofern er nicht gesetzeswidrig handelt, frei seine Meinung äußern darf. Ganz egal über wie viele Accounts dies geschieht.

Natürlich darf sich jeder sein Meinung über User bilden, die hier oder anderswo mit mehreren Accounts unterwegs sind und auch seine Konsequenzen daraus ziehen. Aber ein moralischer Anspruch darauf, dies zu veröffentlichen besteht nicht !
 

Und ja ... natürlich ... wenn mich jemand verarschen möchte so finde ich es völlig ok wenn das öffentlich gemacht wird.
Wieso denn auch nicht ?
mich erstaunt, dass du das so fraglos und ohne jedes wenn und aber okay fändest. ich empfände es als relativ harmlos, oder zumindest nicht als schwerverbrechen, wenn hier jemand zu zugegebenermaßen merkwürdigen mitteln griffe, wie zum beispiel, sich mit sich selbst zu unterhalten. mag sein, es könnte auch ein (verwerflicher) versuch sein, seinen kram im flohmarkt besser an den mann zu bringen. menschlich fragwürdig, aber doch kein schwerverbrechen. dass die dinge nicht notwendigerweise so sind, wie sie im internet scheinen, sollte man doch immer im hinterkopf behalten - solange du mich nicht persönlich kennst, kalkulier lieber ein, dass ich vielleicht in wirklichkeit blockflöte spiele :-)
"öffentlichmachen" ist für mich eng mit den worten "petzen" und "denunzieren" verbunden, und beides finde ich kompliziert, sorgfältig abzuwägen und selten einfach okay.
 
Ich fände eine Info ok, die heißt: "hinter dem Nick X und dem Nick Y steckt derselbe User"... wenn der Klarname des Users nicht genannt wird, sollte das doch vom Datenschutz her auch kein Thema sein...
Wenn sich - wie wahrscheinlich in den meisten Fällen - dann rausstellt, dass einer der beiden Accounts schon lange nicht mehr gebraucht wurde, dann ist es doch kein Problem... dann kann der Betroffene doch ohne weiteres sagen "Ups - da hab ich noch einen alten Account, den ich nicht mehr nutze... Kann den mal bitte einer löschen?".
Falls sich aber herausstellt, dass die beiden Accounts sich fleißig miteinander unterhalten haben - am besten noch im Flohmarkt - dann spiel ich mich da auch gerne zum "moralischen Scharfrichter" auf!
 
na ja, manche member hier sind quasi mit ihren echten namen angemeldet oder haben einen link zu ihrer homepage, bandhomepage, basswerkstatt oder ihrer page als basslehrer. manche sind vielen hier auch ohne solche direkten hinweise namentlich bekannt - der realname ist nicht immer so weit weg... und vielleicht möchte zum beispiel der basslehrer seine schrägen politischen thesen, drogenerfahrungen, merkwürdigen witze oder sonstige persönliche vorlieben lieber unter dem namen "holla die waldfee" verbreiten, ohne uns andererseits seine basslehrerpage vorenthalten zu wollen - das wäre womöglich sogar nachvollziehbar. zum beispiel. oder jemand, über den hier viel gelästert wurde, möchte unter einem neuen namen wieder dabeisein, ohne dass ihn das geläster wieder einholt... oder was weiß ich.
 
dass die dinge nicht notwendigerweise so sind, wie sie im internet scheinen, sollte man doch immer im hinterkopf behalten - solange du mich nicht persönlich kennst, kalkulier lieber ein, dass ich vielleicht in wirklichkeit blockflöte spiele
Und wer Dich persönlich kennt, weiß, dass Du in Wirklichkeit Blockflöte spielst. :D
 
so schnell kann es gehen. bassic is watching me.
habe gestern einem member bei einem kleinen technischen problem geholfen, und siehe da, die bassic-überwachung arbeitet schnell, lang gefackelt wird nicht... die nachricht, wenige stunden später, an den, dem geholfen wurde: doppeluser werden nicht geduldet, bring was zu deiner verteidigung vor, sonst löschen wir die lila, denn sie muss ja du sein, und sie ist die jüngere...

ich bin unschuldig, euer ehren, ich war nur hilfsbereit...

aber ganz ehrlich, es ist schon ein komisches gefühl, mal am eigenen leib einen hauch ahnung davon zu bekommen, einen ganz kleinen hauch nur, wie real ist, was in all diesen sie-überwachen-dich-büchern steht... paranoiafutter... :zyklop:
 

Zurück
Oben Unten