BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Steht bei mir im Proberaum, gehört dem Basser der anderen Band.
Sieht man nicht oft.
Sieht man nicht oft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die ersten Eminent 2 und Bassking 1 aus der bekannten "Baukastenserie" hatten noch Röhren in der Vorstufe, und zwar ECC808 und ECC83. Als die ECC808 dann kurz nach ihrem Erscheinen gleich wieder abgekündigt wurde, hatte man die Geräte mit ziemlich heißer Nadel auf Halbleier umgestrickt. In den Vorstufen der Hybride bis zu Imperator/Eminent Gigant/B1000/G1000/G2000 werden mW BC147/BC149 verwendet. In deren Nachfolgern findet man dann (AFAIK) ICs (-> B1001,G2002)Welcher alte Dynacord-Amp hat Röhren in Vor- und Endstufe?
Der B1001 hat aber schon eine überarbeitete Vorstufe, die mit dem Baukastensystem der Vorgänger nichts mehr zu tun hat. Und die Gs dürften als 2000 wohl häufiger sein als als 1000Ich hatte ja mal den G1000, aber ich denke der "B" ist tasächlich noch seltener.
Nöh, nicht zwangsläufig. Es kommt auf die Schaltung an was besser ist.Stimmt es eigentlich, dass die Vorstufen der alten Echolette/Dynacord mit Germanium-Transistoren ausgestattet sind?
Das würde zwar im Zerrfall besser klingen, gäbe aber Wiederbeschaffungsprobleme.
Welcher alte Dynacord-Amp hat Röhren in Vor- und Endstufe?
Kannst du das näher erklären mit dem "zu früh anfangen zu zerren"?Fakt ist, das die schönen alten Dynacords mit Transenvorstufe leider zu früh anfangen zu zerren und das hört sich leider nicht schön an. Bis dahin klingen die Dinger ansonsten sehr schön.
Ein Teil der Geräte, besonders die PAs, haben Siliziumdioden zur Signalbegrenzung eingebaut. Und es gibt noch einen Pegelsteller weit hinten in der Vorstufe. Wenn man den voll aufdreht, zerrt es nicht so "früh".Fakt ist, das die schönen alten Dynacords mit Transenvorstufe leider zu früh anfangen zu zerren und das hört sich leider nicht schön an. Bis dahin klingen die Dinger ansonsten sehr schön.
Stimmt wirklich. Ich hab einen Bass King T. Im Wohnzimmer mit dem Goodman's 18er rine tolle Anlage. Aber im Proberaum fällt ein eklatante Mangel an Cleanreserve auf. Die olle Echolette BS40 kann da deutlich mehr.Fakt ist, das die schönen alten Dynacords mit Transenvorstufe leider zu früh anfangen zu zerren und das hört sich leider nicht schön an. Bis dahin klingen die Dinger ansonsten sehr schön.
Der bzw der G-2000 unterscheiden sich aber schon recht deutlich von den kleineren Geräten und auch vom HiFi-Favorit. Letzterer war die kleine Version der beiden Gs (die Variante mit Tremolo-Einheit).Das Rauschproblem hatte nur der G1000.