Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber bei den röhrenschaltungen gibts doch deutlich mehr spannung, oder ?
Ach so: mit 7ender-artigen Bässen klingen die Geräte so wie sie sind gut. Mit aktiven Bässen ebenfalls. Aber Passiv-Bässe mit Humbuckern, die 500 kOhm-Potis benötigen, kannst Du allesamt vergessen. Das mumpft gewaltigst - besser als der mumpfigste Lindenbaum.
Dann wirds aber Zeit, das Du Dir wieder einen zulegst. Vielleicht den zweiten Imperator?
***kein platz...im laufe der jahre sammelt sich so einiges an***Zunächst "Danke", Beate, dass du dieses Thema aufgegriffen hast, aber ein paar kleine Anmerkungen hätte ich schon noch:
Zu der Zeit, als ich den alten "Bassking" hatte, war das "meine erste eigene Bassanlage" - und ich war stolz. An aktive Bässe habe ich ( wir reden von 1979 ) nicht einmal annähernd gedacht, und an (Nobel-)Bässe von 7ender schon gleich gar nicht. Und unter "Humbuckern" verstand ich zumindest nichts, was im entferntesten mit Musik zu tun hatte. Mein Taschengeld war eben begrenzt - und Bass spielte ich genau erst 1 Jahr.
Ich bin ( heutzutage, wir reden von 2015 ) auf "MesaBoogie" umgestiegen, und das bereue ich keinesfalls.
Meine Anmerkungen im Zitatthreat bezogen sich auf das "Deja Vu", das ich beim Anblick der angebotenen Geräte hatte. Und aus "Nostalgiegründen" hätte ich sogar einen gekauft, wäre mein Platz nicht so begrenzt - im Laufe der Jahre sammelt sich so einiges an.
Aber das Thema an sich und deine Tipps zum Umbau helfen bestimmt einigen "jüngeren" Kollegen.
Daher:
P.
***kein platz...im laufe der jahre sammelt sich so einiges an***
irgendwie kommt mir das doch bekannt vor. nur, von wem noch gleich...
Ich habe auch noch einen schönen alten Dynacord in Betrieb - einen Eminent II T. Das war mein erstes Teil mit Röhren drin.
Ich hätte gerne noch so einen Bass-King für zuhause, die find ich superschick.
Das hängt von der Endstufe ab: die kleinen Endstufen mit 45 W laufen mit ca. 410 V. Die größeren Endstufen mit 80 W laufen mit 750-800 V. Der Bassking T hat die kleine Endstufe.
Und optisch isser eh geil. Und so kompakt.
Anzeige ist nicht mehr verfügbar....Zum Thema kompakt und Dynacord....
Bin zufällig auf was gestoßen:
Dynacord BS 408+ Solton-Boxen 1*18! und 4*12! Ein Trümmer mit wenig (?) Leistung.
Vielleicht trotzdem für Liebhaber ganz interessant?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...bs-408-solton-boxen-speake/580002432-74-8568v
Zumindest mal günstiges Angebot, wenn man/frau denn das Kreuz zum tragen dazu hat.
hier mal mein G1000 den ich vor einigen Wochen erstanden und wieder flott gemacht habe.Anhang anzeigen 158882
und dann habe ich noch diesen kleinen Kerl:
Anhang anzeigen 158883
Den G1000 hatte ich schon 1 x live im Einsatz. Abgenommen mit einer DI-Box am Lautsprecherausgang. Beide Amps klingen für mich richtig klasse.
Gruß
Frank
Braucht jemand einen Imperator?
hast du auch mal den ur-bassking gegen den teilgesandeten t probiert? wie sich da der t schlägt würde mich schwer interessieren, kenne nur den bassking I
und dann habe ich noch diesen kleinen Kerl: