Die "richtigen" Speaker für Precis

Frohes neues Jahr!

Also die Boxenwahl würde ich auch eher dem angestrebten (Haupt-) Musikstil anpassen als einem spezifischen Bass selbst...

die 115 auf die 410 stellen, oder/und einen harte lh1000 kaufen, der hat einen Balanceregler.

den "richtigen" speaker gibt es meiner Meinung nicht. zuviele variablen: bass, Verstärker, evtl treter dazwischen, persönlicher Geschmack, der rest der band und ihr besteck usw....

muss er das denn?
Nö musser nicht, aber es ist einfach nicht meins - ganz subjektiv.
mesa power house jr. mit 4x8 und nem 12er
Sehr geile Box, die Traumbox meiner jungen Jahre, leider nicht leistbar. Das Ding wurde aber anscheinend auch zumindest in Europa kaum verkauft, ich habe die vor gefühlt 100 Jahren ein mal als Vorband von ner holländischen Funkband mitnutzen dürfen, dnach habe ich nie wieder eine gesehen.
An einer großen Anlage würde ich die kombi aus 215/210 gegenüber der 115/410 vorziehen...
Manchmal träume ich von einer Hirschfelder 210/215 als nicht zu schweren Kühlschrank - wobei das ja quatsch wäre, da ich mit einer zweiten 1015 ja genau das hätte, nur als Stack.

Sehr geile Box, die Traumbox meiner jungen Jahre, leider nicht leistbar. Das Ding wurde aber anscheinend auch zumindest in Europa kaum verkauft.
yepp, sehr geile box. ich hatte die in der road ready version. die war nicht nur nicht leistbar, sondern auch nicht tragbar. gefühlt mit beton ausgegossen, der trümmer.

Manchmal träume ich von einer Hirschfelder 210/215 als nicht zu schweren Kühlschrank - wobei das ja quatsch wäre, da ich mit einer zweiten 1015 ja genau das hätte, nur als Stack.
8Dkommt sicher schweinegut ob Jott oder Pott Bass is eh egal :Deine hälfte hast ja schon und mit einer zweiten darf es auch gerne mehr als kneippe sein, transport freundlicher wäre das auch, schön wenn man teilen kann ;-)
boxen nebeneinander und in der mitte einen fetten 1001 stell ich mir sooo richtig sahnig vor :lechz::-)

PD hat viele interessante Chassis. Der 12SB30 ist für 2x12" sehr spannend. Leider sind die Preise mächtig gestiegen, vor einigen Jahren gab es den noch für 130,- :-/

Zurück
Oben Unten