Denix
Well-Known Member
Hallo Leute,
ich habe leider nichts vergleichbares hier im Forum gefunden, was all meine Fragen beantwortet hätten.
Deshalb mach ich hier einfach mal einen neuen Thread auf.
Meine Band möchte bis ende Dieses Jahres komplett auf In-Ear umsteigen.
Alles zusammen mit Gitarrenfunkern, Amps, Mischpult etc. in einem großen Rack verkabeln.
Bislang hab ich das Thema In-Ear Monitoring versucht zu vermeiden. Nun geht es aber leider nicht mehr
Alles was ich darüber weiß ist, das ich auf jeden Fall drahtlose Anlagen brauche
Hab mich natürlich auf Thomann schon etwas umgesehen.
So einer würde mir schon gefallen, aber dann bräuchte ich bestimmt noch andere Kopfhörer oder ?
Außerdem weiß ich nicht was es mit dem "E-Band", "A-Band", "B-Band" auf sich hat. Irgendwas mit Frequenzbereich nehme ich an.
Kurz zusammengefasst, könnt ihr mir einige allgemeine Infos über In-Ear-Systeme geben?
- Aus was muss ich bei den Kopfhörern achten?
- Bei der Auswahl des Frequenzbereichs?
- Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
- und und und...
Vielen Dank schon mal
Denix
ich habe leider nichts vergleichbares hier im Forum gefunden, was all meine Fragen beantwortet hätten.
Deshalb mach ich hier einfach mal einen neuen Thread auf.
Meine Band möchte bis ende Dieses Jahres komplett auf In-Ear umsteigen.
Alles zusammen mit Gitarrenfunkern, Amps, Mischpult etc. in einem großen Rack verkabeln.
Bislang hab ich das Thema In-Ear Monitoring versucht zu vermeiden. Nun geht es aber leider nicht mehr
Alles was ich darüber weiß ist, das ich auf jeden Fall drahtlose Anlagen brauche
Hab mich natürlich auf Thomann schon etwas umgesehen.
So einer würde mir schon gefallen, aber dann bräuchte ich bestimmt noch andere Kopfhörer oder ?
Außerdem weiß ich nicht was es mit dem "E-Band", "A-Band", "B-Band" auf sich hat. Irgendwas mit Frequenzbereich nehme ich an.
Kurz zusammengefasst, könnt ihr mir einige allgemeine Infos über In-Ear-Systeme geben?
- Aus was muss ich bei den Kopfhörern achten?
- Bei der Auswahl des Frequenzbereichs?
- Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
- und und und...
Vielen Dank schon mal
Denix
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: