Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Vorarbeiten...
- Meine Wohnung muss ich aufräumen und putzen. Das wird leider lange dauern... :weep:
- Evtl. schaffe ich mir im "Second Hand Laden" eine kleine Sitzgarnitur für's Wohnzimmer an. Habe ich mir nach dem Einzug 2018 nie angeschafft. Aber ein Stubentiger möchte neben Kratzbaum und Fensterbänken vermutlich auch ein Sofa und einen Sessel haben??? :I
- Ich weiß jetzt, wo in Geldern und Krefeld (Hüls?) die Tierheime sind. :great:
- Ich weiß jetzt, wo in Geldern "Fressnapf" ist und in Kamp-Lintfort gibt es wohl auch ein größeres Geschäft??? Beim Heimwerkermarkt gibt es vielleicht auch preiswerte(re) Katzenklos (ich brauche ja direkt zwei oder drei Stück). :great:
- Ich weiß jetzt, wo in Geldern eine (große) Kleintierpraxis ist. :great:

Mir gibt das ja Sicherheit, wenn ich den Weg auf sofort ohne Navi finde(n würde).

Hoffentlich gewöhnt sich die Katze daran, dass ich tagsüber meist schlafe und nachts wach bin.

Moin rex kramer.jpg

Guudmoang alle mitanander :hat:, wünsche wohl geruht zu haben. :coffee:
Habe selbst einen Gutelauneausbruch, um diese Uhrzeit(!), weil ich ab morgen eineinhalb Wochen Urlaub habe.
Vielen Dank an @Geosammler für das pfundige Frühstück, ich tendiere wie immer zu zwei Tassen Kaffee☕ und zwei krasse Krassongs🥐.

Darf ich mal fragen wie groß das neue Heim für die Katze ist?
Die gesamte Wohnung ist über 60 m².
Mein Computerzimmer hat 9 m², Schlafzimmer ca. 18 m², Bad, mittelkleine Küche (13 m²?) und das Katzenzimmer (Wöhnzimmer plus Essecke) dürfte über 30 m² haben. Das Katzenzimmer hat Fenster zu zwei Seiten. Der Kater kann also stundenlang in Halbpaterre Leute, Hunde, Autos Müllwagen etc. schauen (gepflasterte Spielstraße), meist junge Familien oder Rentner. Weg wird gerne von Hundebesitzern genommen...

Ist also kein Wohnklo mit Schlafküche...

Glückauf Parkbank :hat:
@Cadfael schöne Idee mit dem Tiger, das sind Tiere, die sich schnell an ihren neuen Lebensraum gewöhnen. Ob deine Katze den Kratzbaum nutzt oder das Second Hand Sofa, wird sich noch rausstellen. Das du den ganzen Tag schläfst, findet der Tiger gewiss OK, die Tiere schlafen ja auch die meiste Zeit. Aber manchmal wollen sie auch beschäftigt werden!

Danke für das Frühstück @Geosammler, ich nehme mir Fondue und Kaffee

Die gesamte Wohnung ist über 60 m².
Mein Computerzimmer hat 9 m², Schlafzimmer ca. 18 m², Bad, mittelkleine Küche (13 m²?) und das Katzenzimmer (Wöhnzimmer plus Essecke) dürfte über 30 m² haben. Das Katzenzimmer hat Fenster zu zwei Seiten. Der Kater kann also stundenlang in Halbpaterre Leute, Hunde, Autos Müllwagen etc. schauen (gepflasterte Spielstraße), meist junge Familien oder Rentner. Weg wird gerne von Hundebesitzern genommen...

Ist also kein Wohnklo mit Schlafküche...
Wahrscheinlich hast du das alles aufm Schirm, trotzdem empfehle ich einen Allergietest.
Ich wusste nicht, dass ich gegen Katzen allergisch bin. Zumal die immer sofort auf mich zustürmen, diese kleine pelzigen Schmusemonster. Nach einer halben Stunde, in der Nähe einer Katze, ab ich die Nase zu, Schluckbeschwerden und fiese Kopfschmerzen.

Ich glaube ja, nein…ich bin mir sicher, diese kleinen Monster wissen gaaaanz genau was sie mir antun.
Mein getreuer Wuffel Halford, weiss aber was zu tun ist
9CD00E12-3091-4594-8675-AD6534EB8EE3.jpeg

Put that in your Pipe and Smoke it, Schnupfenkatze

So; habe mal in Geldern und Krefeld das Tierheim angerufen.
Die meisten Katzen gibt es nur im Zweierpack. Wenigegibt es auch einzeln.

Momentan kommt da nur eine Katze in Frage...
Aus "Kessy" kann man ja leicht "Cathrine Earnshaw" / "Cathy" machen (Wuthering Heights).
Leider ist sie schon 13 Jahre alt; was mir als Katzenneuling etwas gewagt ist...

Zurück
Oben Unten