Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Lieber @Cadfael,
Katzen im Doppelpack zu vermitteln ist sinnvoll, dann haben sie gleich Partner fürs Spielen. 13 Jahre ist schon eine betagte Mieze. Wenn sie gesund ist und Wohnungshaltung gewohnt, könnte sie eine pflegeleichte Einsteigerkatze sein - die Tiere werden mit den Jahren ja ruhiger. Du könntest ihr einen schönen Lebensabend schenken, musst aber dann auch mit Altersproblemen rechnen: Die Niere macht gern Probleme, na ich will dir keine Angst machen.

So; habe mal in Geldern und Krefeld das Tierheim angerufen.
Die meisten Katzen gibt es nur im Zweierpack. Wenigegibt es auch einzeln.

Momentan kommt da nur eine Katze in Frage...
Aus "Kessy" kann man ja leicht "Cathrine Earnshaw" / "Cathy" machen (Wuthering Heights).
Leider ist sie schon 13 Jahre alt; was mir als Katzenneuling etwas gewagt ist...
Was suchst Du denn für eine Katze? (Kenn mich nicht so aus..:I)
Wie alt soll sie denn idealerweise sein?
Eine Freundin von mir vermittelt Katzen...sozusagen eine Katzenhilfe.
Dann habe ich noch das gefunden (Du schrobst Krefeld, richtig?)

Bei den vielen armen Tieren, wird bestimmt ein einzelnes für Dich da sein....
Ich drück dir die Daumen

edit. "Halford" war ja auch nur ein Scherz, mein Katzenschnupfen hingegen nicht...

Hier mal zwei Bilder von Cathy...
Auf dem zweiten Bild erinnern die Mundwinkel schon etwas an mich...

Cathy02.jpg

Cathy03.jpg

Lieber @Cadfael,
Katzen im Doppelpack zu vermitteln ist sinnvoll, dann haben sie gleich Partner fürs Spielen. 13 Jahre ist schon eine betagte Mieze. Wenn sie gesund ist und Wohnungshaltung gewohnt, könnte sie eine pflegeleichte Einsteigerkatze sein - die Tiere werden mit den Jahren ja ruhiger. Du könntest ihr einen schönen Lebensabend schenken, musst aber dann auch mit Altersproblemen rechnen: Die Niere macht gern Probleme, na ich will dir keine Angst machen.
Cathy ist wohl von ihrer Besitzerin "zu sehr verwöhnt worden" und hat einige Pfund zuviel. Aber die habe ich ja auch.
Solange ich es schaffe, ihr ein Katzenhalfter anzuziehe ist der Rest "kein Problem". Wenn es im Frühling warm ist irgendwo auf den Rasen legen, die Katze ruhig ansprechen und auch auf den Rasen legen. Entweder bleibt sie störrisch (wegen Halfter) liegen - oder die Neugier auf das Gras ist doch größer und sie gewöhnt sich an Halfter und Leine. Dann kann man KURZE Spaziergänge machen - oder mal mitten durch den Wald.

Ich mache nur kurz Pause :opa:

Eine ältere Katze? Bedenken sollte man evtl. anfallende Tierarztkosten.
Also monatlich einen Betrag ins Katzensparschwein.
Allein lebende Katzen müssen beschäftigt werden, sonst können die echt komisch bis aggressiv werden.
Aber ein Tier erhellt den Tag/Nacht, das ist klar.
Zu bedenken ist auch, wer sich um die Katze kümmert, wenn man mal im Krankenhaus ist oder so....

Zurück
Oben Unten