Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Ich frag jetz nich, wann du wo zur Schule gegangen bist, oder soll ich? [;-)]
Ne klar war Spass. Habe in meiner gesamten Schulzeit keine körperliche Gewalt erfahren. Doch hat mein jüngerer Bruder in seiner Grundschulzeit einen Klassenlehrer der durchaus das Lineal dazu benutzt hat, Unaufmerksamkeiten zu unterbinden.
Bezeichnend 1: in seinem Klassenzimmer stand ein halbhoher Sandkasten, in diesem wurde vom Pädagogen den lieben Kleinen div. Schlachten nachgebildet.
Bezeichnend 2: der Typ hiess Morgenstern.
Bezeichnend 3: trotz immenser Beschwerden von Seiten der Elternschaft, durfte der Mann bis zur unverdienten Pension weitermachen.
Ich hatte Glück, mein Grundschullehrer war Musiker und spielt bis zum heutigen Tag Orgel in einer Kirche in meiner Stadt.
Aus meinem Bruder ist allerdings trotz der erwähnten Erschwernisse ein richtig guter Musiker geworden.
Tja, die Gene. [^]
Wegen Bezeichnend 2: Der andere Morgenstern, ich meine den Dichter Christian Morgenstern, der hätte allen Schülern und Eltern besser gefallen ... [:D]

Joooo - inner Grundschule gabs so einen - der hatte die Parallelklasse ...da wurde am Pausenende im HOf aufstellung genommen (aber nicht wie die anderen in loser 2erreihe) - da hatte jeder seinen platz - gerade/nach vorne schauen/RUHE! ...er moderierte das ganze mit einer Trillerpfeife und gab dem ganzen dadurch was...zackiges!
...der hiess auch noch Pfeifer[:D]

Wir hatten nur mal paar Monate so ne Dampframme, die dann gesundheitsbedingt frühpensioniert wurde: Sie hatte einen Verbrauch von 2-3 Schülerstühlen/Jahr die sie vorne in Wallungvor der Tafel zerkloppte - bei uns hatte sie nach ...kA - 6 wochen ? schon 2 gemeuchelt ....und wohl adäquat in richtung frührente entsorgt.

Aber: massive Holzdinger ...nich dieser 70/80er Flötotto-Kiki:

http://s04.trixum.de/upload2/E/X/EXPuvArFQbx3131505067831P117.jpg

Wir hatten in der Grundschule einen kriegsversehrten Lehrer mit Holzbein. Der hat zwar nicht geprügelt, aber wenn der Phantomschmerzen hatte, konnte der uns so was von zusammen schreien, dass mein Sitznachbar und andere anfingen zu zittern. - Muss bestimmt Feldwebel bei der Wehrmacht gewesen sein.[B)]

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Wir hatten in der Grundschule einen kriegsversehrten Lehrer mit Holzbein.
Uuuh, wir hatten auf dem Gymnasium auch einen, dem fehlte allerdings die rechte Hand. Und mit der Prothese gab's dann auch mal eine in den Nacken ("Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen"). Der Brüller war natürlich, als ihm die künstliche Hand bei so einer "Denkförderungsmaßnahme" abgebrochen ist. [¦)]

Und wir hatten einen Lehrer mit Augenklappe. Sehr gutmütig.
Aber einen an der Waffel hatten sie wohl alle, die im Krieg waren. Herr M. marschierte die Marseillaise singend durchs Klassenzimmer.

Einer unserer Lehrer erzählte immer mal wieder wie er aus Russland nach Östereich gelaufen war.. war spannender als alles andere damals, oft spielte er uns auch was auf der Geige vor, mir schlug er mal ein fettes Wörterbuch auf's Hirn, tat ihm dann aber leid und entschuldigte sich [:D]

... Danke Chuck [):][;-)]

Eine lustige Anekdote hab' ich noch, wir sassen im Klassenzimmer und draussen plätscherte Wasser von einem Wasserschlauch auf den Boden.. war Sommer, Fenster offen und es störte die Lehrerin.. sie schickte mich zum Hausmeister, er solle doch bitte das Wasser mal abdrehen.. ich den Hausmeister gesucht und ihn gebeten das Wasser doch bitte abzudrehen..
O-Ton Hausmeister.. "Aha.. Dich schickt bestimmt Frau [Platzhalter]" und schrie mich dann an "Der dummen Kuh gehört ihr Maul gepflastert und dann in die Ostzone geschickt!".. grummelte noch etwas rum und drehte dann das Wasser ab.. ich zurück in die Klasse und setzte mich wieder hin.. musste aber ständig kichern und laut lachen.. nachdem das so die ganze Stunde ging sagte mir die Lehrerin, dass ich entweder sagen soll warum ich lache od. sie würde mir eine 6 für die Stunde eintragen.. ich kann nur sagen, dass ich danach höllisch aufpassen musste dem Hausmeister nicht mehr über den Weg zu laufen.. [^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: GP III

... Danke Chuck [):][;-)]
Eine lustige Anekdote hab' ich noch, wir sassen im Klassenzimmer und draussen plätscherte Wasser von einem Wasserschlauch auf den Boden.. war Sommer, Fenster offen und es störte die Lehrerin.. sie schickte mich zum Hausmeister, er solle doch bitte das Wasser mal abdrehen.. ich den Hausmeister gesucht und ihn gebeten das Wasser doch bitte abzudrehen..
O-Ton Hausmeister.. "Aha.. Dich schickt bestimmt Frau [Platzhalter]" und schrie mich dann an "Der dummen Kuh gehört ihr Maul gepflastert und dann in die Ostzone geschickt!".. grummelte noch etwas rum und drehte dann das Wasser ab.. ich zurück in die Klasse und setzte mich wieder hin.. musste aber ständig kichern und laut lachen.. nachdem das so die ganze Stunde ging sagte mir die Lehrerin, dass ich entweder sagen soll warum ich lache od. sie würde mir eine 6 für die Stunde eintragen.. ich kann nur sagen, dass ich danach höllisch aufpassen musste dem Hausmeister nicht mehr über den Weg zu laufen.. [^]
Die damaligen Hausmeister! Kann mir ein Lächeln nicht verklemmen wenn ich an unseren damaligen bösen Alten mit den Flaschenböden anstelle von Brillengläsern denke. Er hat uns gehasst wie die Pest weil wir seine Arbeit verursacht haben (wir ihn auch).
Er hat jeweils mit Petrol getränktes Sägemehl auf die Klinkerböden gestreut und dann mit dem breiten Besen weggestossen. Als Höhepunkt haben wir ihm in den Sägemehlkessel gepisst und er hat das Zeugs ausgestreut ...

Auf der Oberschule hatten wir auch einen Lehrer mit Augenklappe und weggeschossener Nase. Über dem Loch klebte jeden Tag ein neues frisches Pflaster. - Eines Tages fragte ihn einer unserer Mitschüler : " Herr .......... kann ich Sie mal unter 3 Augen sprechen ? " - - - [B)]

Der Mitschüler hat darauf im Einverständnis mit der Schulleitung die Schule gewechselt. -

Wir hatten einen Lehrer, den wir absolut nicht leiden konnten: so ein kleiner Zwerg (daher: "Shorty") und richtig 'ne fiese Möpp! Dem haben wir am Ende der Stunde dann einige Male die Klassentür aufgehalten (was ihm scheinbar schmeichelte, uns aber nur dazu diente, die geeignete Höhe zu ermitteln).

Vor seiner nächsten Stunde haben wir dann eine Angelschnur in der Türöffnung gespannt, und als er forschen Schrittes die Klasse betreten wollte, machte es "Zoing" und sein Fifi (Toupet) lag hinter ihm... [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Wir hatten einen Lehrer, den wir absolut nicht leiden konnten: so ein kleiner Zwerg (daher: "Shorty") und richtig 'ne fiese Möpp! Dem haben wir am Ende der Stunde dann einige Male die Klassentür aufgehalten (was ihm scheinbar schmeichelte, uns aber nur dazu diente, die geeignete Höhe zu ermitteln).

Vor seiner nächsten Stunde haben wir dann eine Angelschnur in der Türöffnung gespannt, und als er forschen Schrittes die Klasse betreten wollte, machte es "Zoing" und sein Fifi (Toupet) lag hinter ihm... [¦)]
...und wie war das Echo?[8D]

Zurück
Oben Unten