Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Na gut. - Schiefer ist bei uns ein Material zum Dachdecken. - [;-)]
Ich gebe zu, war nicht leicht zu verstehen. - [;-)]
... darauf haben wir noch schreiben gelernt ...

Jaja - die gute alte Zeit [;-)]

Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno 14.
In Bayern gleich gar.
Damals hat noch seine königliche Hoheit der Herr Prinzregent regiert,
ein kunstsinniger Monarch, denn der König war schwermütig.
Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch; die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger.
Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie, für die Gerechtigkeit das königliche Amtsgericht.“

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Na gut. - Schiefer ist bei uns ein Material zum Dachdecken. - [;-)]
Ich gebe zu, war nicht leicht zu verstehen. - [;-)]
... darauf haben wir noch schreiben gelernt ...
Jaja - die gute alte Zeit [;-)]
... ...
War sie so gut, die alte Zeit?
... und wenn dann wieder mal eine der Schiefertafeln in die Brüche ging und wir nicht eine ganz gute Ausrede parat hatten, dann gab's diese Schläge mit dem Lineal auf die Hände, auf beide und auf beide Seiten ... aua ... [:(!]

Zuletzt bearbeitet:

War sie so gut, die alte Zeit?
... und wenn dann wieder mal eine der Schiefertafeln in die Brüche ging und wir nicht eine ganz gute Ausrede parat hatten, dann gab's diese Schläge mit dem Lineal auf die Hände, auf beide und auf beide Seiten ... aua ... [:(!]

Sowas gabs zu meiner Zeit schon nimmer - es gab diese eldenden Buchstaben-Setzkästen.
Und Haue war wenige Jahre vorher verboten worden. In USA wird heute noch gepaddelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Paddle_(Spanking)

Da hätt ich damals schon zurückgehaun [:-)]
In unsere Klasse als etwa 14jährige ist das ein einziges mal passiert. [:0]
Der Lehrer ist darauf aus der Klasse gerannt und wurde kurz darauf durch den Rektor abgelöst, der uns ein schülergerechts Verhalten predigte. Darauf folgte von beiden Seiten Stillschweigen über das Ereignis.

Das ist alles schnullibulli, bei uns wurden freche Schüler sofort erschossen und viergeteilt, danach verbrannt und die Asche den Schweinen mit in den Trog gegeben.[:o)]

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Das ist alles schnullibulli, bei uns wurden freche Schüler sofort erschossen und viergeteilt, danach verbrannt und die Asche den Schweinen mit in den Trog gegeben.[:o)]
... und die armen Schweine sind alle verreckt ... [):]

Was gibt's da zu staunen, Jungspunt??
Bist wohl auch so ein Weichling, der meint, Lehrer hätten keinen Respekt verdient.
Und räum mal deine Signatur auf, verdammt. Das entziffert doch keine Sau!!!

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Ich frag jetz nich, wann du wo zur Schule gegangen bist, oder soll ich? [;-)]

@303 - jau - und feinst gebohrt die Dinger, weil: ohne Löchas dämpft das Luftkissen den vollen Genuss des Patsch´ [^]

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Was gibt's da zu staunen, Jungspunt??

ei des des doch dahdsächlich noch ein gelobtes land gebe duhd, in dem des mid dere erziehung noch ernst genomme werd. des staun ich da.

Bist wohl auch so ein Weichling, der meint, Lehrer hätten keinen Respekt verdient.

ich als angehender lehrer bemühe mich hier gerade um ein rohrstockendorsement. aber es gibt ja nix gescheites mehr. eigentlich wollte ich ja "alle meine entchen" auf dem renitenten hintern prügeln, aber bei "schwimmen" brechen die dinger immer...

das hat erstens sinn und zweitens methode.

Na wenigstens warste nicht beleidigt ob meiner verbalen Grobheit ..
Scheinst also als Lehrkörper was wegstecken zu können - schomal gute Voraussetzung ...

Zitat:Original erstellt von: alice303
ich als angehender lehrer...
Was? Geh in die Politik, Mann, dich können wir doch nicht auf unsere Urenkel loslassen! Und überhaupt - schleimst dich hier bei uns alten Herren ein und bist selber bestenfalls den Dings entwachsen, na, den Dingern, die sie jetzt statt der Baumwollwindeln nehmen...

Zitat:
das hat erstens sinn und zweitens methode.
Du kannst uns viel verzählen, hast gmeint, wir alten Säcke checken das nicht mehr...[V]

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag jetz nich, wann du wo zur Schule gegangen bist, oder soll ich? [;-)]

Ne klar war Spass. Habe in meiner gesamten Schulzeit keine körperliche Gewalt erfahren. Doch hat mein jüngerer Bruder in seiner Grundschulzeit einen Klassenlehrer der durchaus das Lineal dazu benutzt hat, Unaufmerksamkeiten zu unterbinden.
Bezeichnend 1: in seinem Klassenzimmer stand ein halbhoher Sandkasten, in diesem wurde vom Pädagogen den lieben Kleinen div. Schlachten nachgebildet.
Bezeichnend 2: der Typ hiess Morgenstern.
Bezeichnend 3: trotz immenser Beschwerden von Seiten der Elternschaft, durfte der Mann bis zur unverdienten Pension weitermachen.

Ich hatte Glück, mein Grundschullehrer war Musiker und spielt bis zum heutigen Tag Orgel in einer Kirche in meiner Stadt.
Aus meinem Bruder ist allerdings trotz der erwähnten Erschwernisse ein richtig guter Musiker geworden.
Tja, die Gene. [^]

Zurück
Oben Unten