Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

morsche beisammen

lovely flower_102019.jpg

Goede Morgen!:bier:
Hier ist’s warm und es pieselt....xx(
gestern durfte ich das niederländische Gesundheitssystem testen. Hatte mein Marcumar vergessen. Also Dienst—Apotheke in Vlissingen ausfindig gemacht, ab ins Auto dahin. Natürlich durfte sie mir das Zeug nicht so verkaufen. Also Notfall Praxis gesucht, dorthin, Rezept bekommen, wieder rüber zur Apotheke, 40€ gezahlt und alles wieder in Butter!|)

Dat wird teuer für mien Vruw:D

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrssicherungspflicht.
Man könnte ja nachts um 3:30 über eine der Beulen im Asphalt stolpern.
Deshalb muss das heller ausgeleuchtet sein als die Fahrbahn.
Sagt das Bauamt.
Wie groß ist denn die Fläche? Würden ein- oder zwei Bewegungsmelder, die die Beleuchtung einschalten nicht ausreichen?
In Großstädten wird ja bereits von Lichtverschmutzung geredet.

Her mit dem Kafä!:lechz:
:kaffee:

Mein momentaner Favorit:

excellent, sehr kräftig, fette dunkle Crema, jedoch keine Spur bitter

Wie groß ist denn die Fläche? Würden ein- oder zwei Bewegungsmelder, die die Beleuchtung einschalten nicht ausreichen?
In Großstädten wird ja bereits von Lichtverschmutzung geredet.
Theoretisch würden da Bewegungsmelder oder aber auch intelligenter angeordnete kleinere Lampen reichen. Nur möchte die Hausgemeinschaft das nach 50 Jahren nicht ändern. Einfach nur einen Zeitschalter einbauen, der das Licht ab, sagen wir, 23 Uhr deutlich dimmt (von 4 Leuchtstoffröhren lassen sich bestimmt welche abschalten) ist natürlich auch nicht drin.

Nee, die Leute reagieren da vollkommen irrational. Vor einigen Jahren hatte Bonn mal den Vorstoß unternommen, jede zweite Straßenlaterne auszuschalten. Mann, das gab nen Zirkus!

Theoretisch würden da Bewegungsmelder oder aber auch intelligenter angeordnete kleinere Lampen reichen. Nur möchte die Hausgemeinschaft das nach 50 Jahren nicht ändern. Einfach nur einen Zeitschalter einbauen, der das Licht ab, sagen wir, 23 Uhr deutlich dimmt (von 4 Leuchtstoffröhren lassen sich bestimmt welche abschalten) ist natürlich auch nicht drin.

Nee, die Leute reagieren da vollkommen irrational. Vor einigen Jahren hatte Bonn mal den Vorstoß unternommen, jede zweite Straßenlaterne auszuschalten. Mann, das gab nen Zirkus!

Hier haben sie in den meisten Strassen die alten Leuchten gegen die neuen mit Led ausgewechselt und es laufen Versuche, die über Beweguungsmelder zu steuern.
Aber Achtung: die neue Beleuchtung ist viel heller - ich bin im Hochparterre und kann nachts ohne eigenes Licht die Zeitung lesen - da muss noch was passieren...
Auch haben Liebespaare haben keine Chance mehr eine dunklere Ecke zu finden.

Zurück
Oben Unten